Autos & andere Fahrzeuge
Von: Βаbа_Ѕсһlumрf, 15.7.2009 23:31 Uhr
Hi Ihr,

gilt eigentlich mein Führerschein (EU-PKW Führerschein in Amerika) Darf ich dort legal für 6 Monate mit Autos fahren

Des Weiteren gilt dort noch der gute alte Rosa Lappen? Oder brauche ich den neuen EU Führerschein?

Vielen Dank

Baba



  1. Antwort von Μісһаеl 1
    Re: Gültigkeit Führerschein in Amerika
    Hallo Baba,

    der EU-Führerschein kann anerkannt werden, muss aber nicht.
    EU-Führerscheine sind die neuen Plasekarten. Mit dem alten würde ich es nicht versuchen!
    Besser und auf jeden Fall empfehlenswert ist ein internationaler Führerschein. Den stellt die deutsche Führerscheinstelle aus. Man kann in der Regel darauf warten und den gleich mitnehmen.
    Den gibt es aber nur in Verbindung mit dem neuen EU-Führerschein.
    Besonders empfehlenswert ist das bei der Nutzung von Mietautos. Manche Gesellschaften bestehen darauf.
    Aber auch manche Polizisten sehen den lieber.

    Viele Grüße und viel Spaß in den USA

    michael
    3 Kommentare
    • Re^2: Gültigkeit Führerschein in Amerika
      Hallo.

      Als ich dieses Jahr in den Staaten war, habe ich mit meinem stinknormalen EU-Führerschein keine Probleme beim Auto-Mieten gehabt.

      Grüße Alex
    • Re^3: Gültigkeit Führerschein in Amerika
      Hallo Alex,

      deswegen hatte ich ja auch gesagt das EINIGE Firmen darauf bestehen.
      Ich habe dieses Jahr im Februar in Nort Carolina den internationalen Schein gebraucht. Letztes Jahr im Oktober in der gleichen Stadt aber anderen Firma nicht.
      Du verstehst was ich meine?
    • Re^4: Gültigkeit Führerschein in Amerika
      Ja, was Du meinst war mir eigentlich schon von Anfang an klar, mit meiner Stellungsnahme wollte ich eigentlich nur ein Beispiel nennen, dass es in den USA hier und dort auch mit dem "normalen" EU-Schein geht.


      Grüße Alex