Handyfreisprechsystem im Auto

hallo, wir mieten ein Wohnmobil und reisen mit Freunden, die im eigenen Fahrzeug fahren werden. Für die Unterwegskommunikation per Handy bräuchten wir eine Art Bluetoothsystem, um auch als Fahrer telefonieren zu dürfen. - Gibt es das zum sozusagen „mitbringen“ ins Miet-Wohnmobil und dort einstecken?- Was würde das so etwa kosten?- Bluetooth setzt ja ein Bluetooth-fähiges Handy voraus – ginge das im Prinzip auch mit einem NICHT-Bluetooth-Handy? Ich bitte um Tipps und Hinweise – danke schon Mal, clu787

Hallo!
Für Handy ohne Bluetooth gab es Halterungen für den Zigarettenanzünder, die eine Freisprechanlage integriert hatten. Ob es die noch gibt weis ich nicht, meine war von „hama“.
MfG
airblue21

Hallo,
neulich habe ich eine (gebrauchte) Bluetooth Freisprecheinrichtung zugelegt, die z.B. an die Sonnenblende geklemmt wird und überraschend gut funktioniert. Die kann man in jedes Auto mitnehmen, Akku kann am Zigarettenanzünder aufgeladen werden.

Gruß
hps

Hallo!
Der Fragende hat aber kein Bluetooth, was nu?
MfG
airblue21

Hallo,

das habe ich erst etwas anders verstanden, aber gut:
Die günstigste aber auch unkomfortabelste Lösung wäre ein verkabelter Knopf im Ohr mit Mikrofon, den es für ein paar Euro zu kaufen gibt. Große Lösung wäre, sich ein günstiges Bluetooth-Handy zuzulegen. Möglicherweise hat das Radio im Wohnmobil bereits eine Bluetooth-Kopplungsmöglichkeit, dann entfallen weitere Gerätschaften.

Gruß
hps.

Bluetooth
setzt ja ein Bluetooth-fähiges Handy voraus – ginge das im
Prinzip auch mit einem NICHT-Bluetooth-Handy?

Nein

Ich bitte um
Tipps und Hinweise

guck http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Handy…

  1. Freisprechen mit Kabel ist die einfachste Lösung
  2. Beifahrer darf uneingeschränkt Handy benutzen.

Gruß
Otto

alternative…
oder, weil kostengünstig und vielseitig: 2 Funkgeräte von Baofeng (BF-888S), kosten ca. 30 Euro im Set…

hallo,

für die umfassenden Infos vielen Dank - ob das Womo ein bt-fähiges Radio hat entzieht sich bislang meiner Kenntnis - wäre schön. Ansonsten vielleicht doch per Funkgeräte? Klappt das auch aus einem geschlossenen Fahrzeug zum nächsten?

Danke

clu787