Heizung vom Ducato

Hallo,
benötigen jetzt erstmal die Heizung unseres gebraucht gekauften Fiat Ducatos (Diesel, Bj. 98).
Da kommt allerdings nur ein laues Lüftchen raus, von dem man gar nicht richtig warm wird.

Meine Frage: ist das normal für einen Ducato Diesel? Oder soll das mal eine Werkstatt nachgucken?

Danke für alle Tips!

Jochen

Hi JS!

Mein Ducato ist zwar schon n bisschen älter, aber die Heizung läuft besser als in meinem Volvo 740GLE!
Nach 1,5km ist es mollig warm im Stübchen!
Und pusten tut se auch ordentlich.

Hm…Werkstatt.
Gru´, Sput

Hallo,

was für ein Diesel ist es ?? Vorkammerdiesel, oder Direkteinspritzer ??

Gib mal die Modellbezeichnung.

Wird der Motor warm ?? (Anzeige dort wo sie sein sollte ?)

gruß
dennis

Ich würde erstmal kontrollieren, ob der Schieber im Kühlkreislauf auch betätigt wird, wenn man am Cockpit von kalt auf warm schaltet. Dieser müsste eigentlich irgendwo im Motorraum zu finden sein, wenn einer von innen betätigt und einer im Motorraum schaut.
Wenn der Zug irgendwie ausgehängt ist oder verstellt, dann fliesst kein oder wenig Kühlwasser durch den Wärmetauscher der Heizung.

Gruß
Martin

Hallo,

der Motor wird warm.
Es ist ein Ducato Diesel 2,5 Liter, 62kw, EZ 3/97.
Hilft dir das weiter?

Vielen Dank,

Jochen

Hallo,

was für ein Diesel ist es ?? Vorkammerdiesel, oder
Direkteinspritzer ??

Gib mal die Modellbezeichnung.

Wird der Motor warm ?? (Anzeige dort wo sie sein sollte ?)

gruß
dennis

Folge mal dem Tipp von Martin…
…gruß

dennis