Immer wieder leuchtet beim Fiat Punto evo Diesel, Baujahr 2011 die gelbe Warnleuchte auf

Fiat Punto evo Diesel, nach drei Jahren ohne Fehler leuchtete zum ersten Mal
und dann in unregelmäßigen Abständen die gelbe Warnleuchte
„Defekt an der Einspritzanlage“
auf, gleichzeitig ging der Motor in den Sparmodus, was
sowohl im Stadtverkehr als auch auf der Autobahn gefährlich werden kann.
Zündung aus und Neustart brachte meistens die Leistung wieder, die
Kontrollleuchte ging nach ein bis zwei Tagen aus.
verschiedene Werkstätten diagnostizierten einen „Fehler an der Einspritzanlage“ (!),
ausgetauscht wurde das AGR-Ventil und der Luftmengenmesser, beides mit zeitweiligem
Erfolg, aber der Vorgang (s.o.) wiederholt sich alle 2 - 3000 km immer wieder.

Wer weiß Rat ???

Guten Morgen
Kann vom Differenzdruckgeber des Dieselpartikelfilters kommen dieser stört öfters mal gerne jedenfalls bei deutschen Herstellern (VW/AUDI) wie es bei FIAT ist kann ich nicht sagen.
Fehler auslesen lassen …