Klapptisch wie in alten Zügen gesucht

Hallo zusammen,

für den Ausbau eines Fahrzeuges suche ich einen Klapptisch der so funktioniert wie die alten Tische ihn den Zügen der Deutschen Bahn.
Der Tisch soll rechts neben einem Sitz montiert werden, kann also nicht einfach von unten aufgeklappt werden, sondern soll erstmal zum hochziehen und dann zum Klappen sein. Neben dem Sitz sind ca. 10 cm Platz, der Tisch sollte eine Fläche von ca. 60x80cm haben.

Wie gesagt, wer die Tische aus den alten Zügen kennt (dort waren sie an der Wand unter dem Fenster angebracht) weiß was ich meine.
Optimal wäre ein fertiger Tisch zum kaufen, gerne aber auch eine Bauanleitung.

Danke im Voraus und viele Grüße
Matze

Hallo,

da empfehle ich dir doch einmal eine Anfrage bei den Museumseisenbahnen in deiner Nähe…
http://eisenbahnnostalgie-deutschland.de

Ruf dort einmal an…

Hallo,
Museumseisenbahn- gute Idee, um auf jeden Fall mal genau die Konstruktion und Mechanik anzugucken.
Gruss Helmut