Kleinwagen, großer Kofferraum für Neufundländer?

Ich suche einen Kleinwagen, vielleicht drei-Türer, aber mit großem Kofferaum für meinen Neufundländer. Rückbank ist nicht so wichtig. Wer kennt passende Auto-Modelle?
Freue mich über eure Antwort. Vielen Dank

Hallo,

ich kenne mehrere Besitzer großer Hunde, die mit dem Clubman von Mini sehr zufrieden sind.

LG
sine

Hallo,
ein Neufundländer ist ja schon ein greoßes „Kalb“ In einen Kleinwagen ala Saxo oder sowas passt der doch nicht wirklich?
Hast Du mal über einen kleinen Kombi nachgedacht? Skoda Fabia, Kia Pride, Mazda Demio z.B. Sind nicht viel größer als ein Kleinwagen.
Gruß elmore

Hi
eine Nummer grösser kämen die Auto’s in frage :

http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0014045/CITROEN/C…

http://www.speed-buster.de/images/produkte/i10/10109…

http://www.bilder1.com/wp-content/uploads/2011/10/op…

gruss

Toni

Hallo zusammen,

Hast Du mal über einen kleinen Kombi nachgedacht?

Das wäre auch mein Tipp gewesen. Zum einen aus Platzgründen, zum anderen haben Kombis meist eine niedrigere Ladekante als Steilheck-Modelle. Das sollte dem Tier deutlich besser gefallen.
Aus dem Grund würde ich auch einen Bogen um Minivans machen. Die sind i.d.R. etwas höher gebaut.

Beste Grüße
Guido

mir fällt dazu auch noch der VW Fox ein: relativ grosse Heckklappe und bei umgeklappter oder demontierter Rückbank großer Kofferraum bei ausreichender Höhe

Gruß
martin

Ich suche einen Kleinwagen, vielleicht drei-Türer, aber mit
großem Kofferaum für meinen Neufundländer. Rückbank ist nicht
so wichtig. Wer kennt passende Auto-Modelle?
Freue mich über eure Antwort. Vielen Dank

Moin!

Ich suche einen Kleinwagen, vielleicht drei-Türer, aber mit
großem Kofferaum für meinen Neufundländer. Rückbank ist nicht
so wichtig. Wer kennt passende Auto-Modelle?

Rücksitz umklappen und Hund rein ist verboten. Der Hund muss entsprechend gesichert sein.
Bei einem 50 Kg-Tier wäre das ohnehin auch für den davor Sitzenden empfehlenswert.

Skoda Fabia Kombi, VW Polo Kombi (gibt´s auch günstiger von Seat), oder ein Ford Fusion würden mir da spontan einfallen.
Kommt eben auch darauf an, ob ein neues oder ein gebrauchtes Auto gesucht wird.
Gebraucht kann man auch nach einem Ford Focus Kombi suchen. Der ist geräumig und gebraucht nicht viel teurer als ein Kleinwagen.

Gruß,
M.

Hallo,
klein, 4,0 Meter lang

Peugeot Bipper,
Fiat Fiorino,
Fiat Qubo,
Citroen Nemo

Kofferraumvolumen…bei demontierter Rückbank … 2.500 Liter
http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/citr…

Gruss Helmut

Hi,

mir fällt dazu auch noch der VW Fox ein: relativ grosse
Heckklappe und bei umgeklappter oder demontierter Rückbank
großer Kofferraum bei ausreichender Höhe

Für den habe ich mich auch mal interessiert. Demnach was man über das Ding liest muß das aber eine Katastrohe sein: lahm, hoher Verbrauch und dauernd kaputt.

Schade eigentlich. Hätteein VW fürs Volk werden können.

Viele Grüße
HylTox