Autos & andere Fahrzeuge
Von: Јеmоtіоn1, 9.3.2012 08:42 Uhr
Ich suche einen Kleinwagen, vielleicht drei-Türer, aber mit großem Kofferaum für meinen Neufundländer. Rückbank ist nicht so wichtig. Wer kennt passende Auto-Modelle?
Freue mich über eure Antwort. Vielen Dank



  1. Antwort von ѕіnе 0
    Re: Kleinwagen, großer Kofferraum für Neufundlände
    Hallo,

    ich kenne mehrere Besitzer großer Hunde, die mit dem Clubman von Mini sehr zufrieden sind.

    LG
    sine
    • Antwort von еlmоrе 0
      Re: Kleinwagen, großer Kofferraum für Neufundlände
      Hallo,
      ein Neufundländer ist ja schon ein greoßes "Kalb" In einen Kleinwagen ala Saxo oder sowas passt der doch nicht wirklich?
      Hast Du mal über einen kleinen Kombi nachgedacht? Skoda Fabia, Kia Pride, Mazda Demio z.B. Sind nicht viel größer als ein Kleinwagen.
      Gruß elmore
      1 Kommentare
      • von Guіdо 1
        Re^2: Kleinwagen, großer Kofferraum für Neufundlän
        Hallo zusammen, Hast Du mal über einen kleinen Kombi nachgedacht?
        Das wäre auch mein Tipp gewesen. Zum einen aus Platzgründen, zum anderen haben Kombis meist eine niedrigere Ladekante als Steilheck-Modelle. Das sollte dem Tier deutlich besser gefallen.
        Aus dem Grund würde ich auch einen Bogen um Minivans machen. Die sind i.d.R. etwas höher gebaut.

        Beste Grüße
        Guido
    • Antwort von саlі-tоnі (abgemeldet) 0
      • Antwort von mаrtіn 0
        Re: Kleinwagen, großer Kofferraum für Neufundlände
        mir fällt dazu auch noch der VW Fox ein: relativ grosse Heckklappe und bei umgeklappter oder demontierter Rückbank großer Kofferraum bei ausreichender Höhe

        Gruß
        martin
        Ich suche einen Kleinwagen, vielleicht drei-Türer, aber mit
        großem Kofferaum für meinen Neufundländer. Rückbank ist nicht
        so wichtig. Wer kennt passende Auto-Modelle?
        Freue mich über eure Antwort. Vielen Dank
        1 Kommentare
        • Re^2: Kleinwagen, großer Kofferraum für Neufundlän
          Hi,
          mir fällt dazu auch noch der VW Fox ein: relativ grosse
          Heckklappe und bei umgeklappter oder demontierter Rückbank
          großer Kofferraum bei ausreichender Höhe

          Für den habe ich mich auch mal interessiert. Demnach was man über das Ding liest muß das aber eine Katastrohe sein: lahm, hoher Verbrauch und dauernd kaputt.

          Schade eigentlich. Hätteein VW fürs Volk werden können.

          Viele Grüße
          HylTox
      • Antwort von Μаtһіаѕ 0
        Re: Kleinwagen, großer Kofferraum für Neufundlände
        Moin! Ich suche einen Kleinwagen, vielleicht drei-Türer, aber mit
        großem Kofferaum für meinen Neufundländer. Rückbank ist nicht
        so wichtig. Wer kennt passende Auto-Modelle?
        Rücksitz umklappen und Hund rein ist verboten. Der Hund muss entsprechend gesichert sein.
        Bei einem 50 Kg-Tier wäre das ohnehin auch für den davor Sitzenden empfehlenswert.

        Skoda Fabia Kombi, VW Polo Kombi (gibt´s auch günstiger von Seat), oder ein Ford Fusion würden mir da spontan einfallen.
        Kommt eben auch darauf an, ob ein neues oder ein gebrauchtes Auto gesucht wird.
        Gebraucht kann man auch nach einem Ford Focus Kombi suchen. Der ist geräumig und gebraucht nicht viel teurer als ein Kleinwagen.

        Gruß,
        M.
        • Antwort von Ηеlmut_Τаunuѕ 0