Klopfen je nach Lenk-Winkel - was ist das?

Hallo,

was ist an einem Auto kaputt, wenn es beim Fahren ein klopfendes Geräusch macht, das nur dann auftritt, wenn man in einem bestimmten Maße nach rechts lenkt (aber nicht, wenn man noch weiter nach rechts oder weniger stark nach rechts lenkt)?

Das Geräusch ist ziemlich laut und scheint von einem der Vorderräder zu kommen.

Was ist das und was kostet ungefähr die Reparatur?

Danke im Voraus
Mike

Hi

was ist an einem Auto kaputt, wenn es beim Fahren ein
klopfendes Geräusch macht, das nur dann auftritt, wenn man in
einem bestimmten Maße nach rechts lenkt (aber nicht, wenn man
noch weiter nach rechts oder weniger stark nach rechts lenkt)?

Das Geräusch ist ziemlich laut und scheint von einem der
Vorderräder zu kommen.

Was ist das

Federbeinaufhängung, eines der Traggelenke, bei Vorderradantrieb vielleicht auch ein sterbendes Antriebswellengelenk, eventuell auch Radlager… oder sonst noch was…

und was kostet ungefähr die Reparatur?

echtes Geld…

p

Hallo auch,

ich würde auf Antriebswelle tippen.

Kosten je nach Fahrzeugmodell recht unterschiedlich, aber so ab € 300,- aufwärts.
(beim Kleinwagen, Porsche oder Bentley sicher viiiiiel mehr)

Radlager oder Antriebswellengelenk!

Einfach mal das Fahrzeug ausheben lassen bei den gängigen Überwachungsvereinen (meist kostenlos) und mal die Vorderräder abrütteln und „drehen und horchen“…

Wenn du MechanicalMike heißt, wirst du doch selber eine Lösung finden können!?

MfG