Kraftstoffverbrauch Mercedes W124 Diesel

Hi,

ich hab schon erfolglos im Archiv geschaut und gegoogelt.
Ich möchte einen W124 für den täglichen Gebrauch kaufen, Diesel, mindestens 90 PS.
Hat jemand gesicherte Kraftstoffverbrauchsdaten, oder wo finde ich generell technische Daten zu dieser Baureihe?
Danke und Gruss,

Hallo,

in meinem Bekanntenkreis werden sehr viele W124 bewegt, ich selbst verkaufe auch regelmäßig welche.

Vorweg: Es sind technisch wirklich gute Fahrzeuge. Bei entsprechender Pflege sind sie fast „für die Ewigkeit“ gebaut, selbst mit Benzinern ist mir eine Motor-Lebensdauer von über 500Tkm geläufig.

Für Dich aber stehen nun vier Diesel zur Auswahl: 250D (66kW), 300D (80kW), 300D-Turbo (105kW). Bei der Limousine gibt es noch den 250D Turbo mit 93kW.

Der 250er ist recht „müde“, aber sehr kostengünstig zu bewegen. Der Verbrauch beginnt unter 8l/100km, es ist ein 5-Zylinder, und die sind bei Mercedes traditionell hervorragend. Der Turbo genehmigt sich etwas mehr Sprit, ist aber IMHO die beste Wahl aller Motoren. Sehr selten zu bekommen!

Der 300er ist kein Quantensprung, dafür aber in Anschaffung und Steuer deutlich teurer. Unter 10 Litern dennoch problemlos zu fahren, aber dieseltypisch-gemütlich.

Der 300er Turbo ist ein schnelles Auto. Nicht nur für Diesel-Verhältnisse. Mit 270Nm Drehmoment spielt er in der Benziner-V8-Klasse dieses Herstellers mit. Beeindruckend! Unbezahlbar! Selten zu bekommen… und wenn, dann aus 15. Hand - und ob die 134Tkm dann auch stimmen…;~) Verbrauch: ab

Hallo!

Ich hatte mal nen W124 300 TD Automatic T ,der hat 155PS
Verbrauch im sommer mit klima von 8 bis 10 liter.
Winter zwischen 7-9 liter.
Ein schnelles auto und verbrauch hält sich in grenzen.
Ist 1720 kg schwer.Es lohnt sich ist ein ordentliches auto.Probleme nie gehabt.

Gruss
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]