Lackierung von Parksensoren

An meinem PKW muss ein Parksensor gewechselt werden. Das Ersatzteil, was ich bekommen kann, ist bisher unlackiert (schwarz).
Mich interressiert, wie der Sensor vor dem Lackieren behandelt werden
muss. Muss die Lackierfläche vorher mit Aceton oder irgend einem
Spezialgrund vorbehandelt werden?
Da wird u.A. auch gewarnt, dass ein vorlackierter Sensor, nicht nochmal überlackiert werden darf. Es könnte sein, dass sonst die Farbschicht zu dick wird und der Sensor seine Funktion nicht mehr wahrnehmen kann. Ich habe ein kleines Lack-Reparatur-Flaschenset (Farbe + Klarlack, mittels Pinselauftrag). Kann ich damit den Sensor Lackieren?
Bin für jeden Rat dankbar.
Ich wünsche schon mal einen guten Rutsch ins 2013er Jahr.
Danke.

Hallo, erstens kannst du dich erkundigen ob der NEUE Parksensor schon vorgrundiert ist(einfach anrufen sind meistens grundiert transparent sieht man nicht)wenn nicht,…mit Kunststoffprimer(gibts in jeden Baumarkt oder Stahlgruber oder ATU)dünn darüber spritzen und trocknen lassen ,dann besorg Dir das Farb-Sprühset Deines Herstellers mit Farbcode (nicht mit Pinsel wird zu FETT!!!)
Dann Basislack dünn auftragen (spritzen) und anschl. Klarlack(wenn er im Set dabei ist sonst ist alles schon in einer Dose drin— UNILACK)
2x drüber kann nicht schaden.Zwischen jeden Arbeitsgang trocknen lassen bei Zimmertemperatur
FERTIG,gutes Gelingen und Gutes 2013 wünscht Lack-Addi