Mini (alt)

Trotz Herbsteszeit muss ich meinem Mini Jahrgang 1989 neue Sommerschuhe bescheren und suche das beste Preis/Leistungsverhältnis. Lt. Fahrzeugschein darf er Reifen Größe 145/70 R 12 und 165/60 R 12 fahren - letztere finde ich aber nirgends. Kann man auch 165/70 nehmen? Der Kleine ist nicht tiefer gelegt oder sowas. Wer hat Tipps?

Maximalen Dank!

) Eva

Ganzjahresreifen… ??
Hallo Eva,

Trotz Herbsteszeit muss ich meinem Mini Jahrgang 1989 neue
Sommerschuhe bescheren

schon mal alternativ mit Ganzjahresreifen probiert ?? Geben Dir im Herbst schon, wenn es naßkalt ist mehr Sicherheit und bei Schnee sind Sie ein guter Kompromiß zu Sommerreifen.

und suche das beste
Preis/Leistungsverhältnis. Lt. Fahrzeugschein darf er Reifen
Größe 145/70 R 12 und 165/60 R 12 fahren - letztere finde ich
aber nirgends.

Frage mal Deinen Reifenhändler Deines Vertrauens, vielleicht ist diese Größe nicht mehr zu haben, oder mangels Nachfrage eingestellt. Kannst auch am Montag da anrufen: 06232/34034

Kann man auch 165/70 nehmen?

Mit Nichteingetragenen Größen sollte man sich nicht erwischen lassen. Es wird seinen Grund haben.

Der Kleine ist
nicht tiefer gelegt oder sowas. Wer hat Tipps?

gruß

dennis

Hallo Eva,

Größe 145/70 R 12 und 165/60 R 12 fahren - letztere finde ich
aber nirgends.

Schau doch mal hier, es gibt sie noch, und zwar von Yokohama und Falken FK 06 G :

http://www.minigarage.de/ersatzteile/reifen.html

Viele Grüße,
Vanessa