Möchte Tempomat am 1992 er VW T4 einbauen,

Guten Tag,
weiss jemand ob es für einen T4 aus 1992 einen Tempomat gibt und wo das kostengünstig zu haben ist?
Ist das wichtig, ob es ein Benziner, Diesel oder Gasantrieb ist. Ich habe Benzin und Gas.
Danke im voraus für Antworten.
Maik

Für einen Diesel T4 hätte ich eine Schaltung. Ob die auch für einen Benziner geht, habe ich aber nie geprüft.

Hallo,

bei den Diesel-Modellen mit elektronischer Pumpe (TDI) ist es sehr einfach… beim Benziner jedoch ist die Drosselklappe mit Seilzug betätigt, daher braucht man auch ein Stellglied.

Die Firma WAECO ist mir da im Sinn, Magic Speed oder so ähnlich hieß die Nachrüstlösung für alle, wenn ich nicht irre.
Sollte alles in allem für unter 200.- € zu bekommen sein, der Aufwand ist nicht dramatisch, aber man sollte schon wissen, was man tut, wenn man es selbst installieren will.

Grüße
formica