Hallo Thomas,
Tüv wäre nur das Eine, vorausgesetzt der Prüfer merkt es
nicht.
Evtl. schaut der nach, ob bei bestimmter Schlüsselstellung die
Lampe auch ja leuchtet.
Nach meiner Erfahrung schaut der Tüv nicht so genau nach den Lampen, solange einige beim Starten leuchten fällt nicht auf wenn da eine weniger ist.
Du brauchst aber auch AU.
Die man aber bei einer Werkstatt machen lassen kann und die sind da nicht so fanatisch.
Du hast vor fast 2 Jahren wegen dem selben Problem schon mal
gepostet, von daher würde ich nicht sagen, dass die Sache so
einfach ist.
Die Sache mit dem Leerlaufregler ist evtl. nicht die einfachste der Welt aber ich habe auch nicht probiert etwas daran zu machen da es kein grosses Problem ist wenn die Drehzahl bei kaltem Motor ein wenig geringer ist. Ich muss aber auch zugeben dass ich Laie im Autobereich bin und nicht genau abschätzen kann welche Reparatur wie aufwendig ist.
Ich würde in eine Hinterhofwerkstatt gehen und denen mal das
Problem schildern und auch wie du es gerne gelöst hättest.
Und wenns wirklich doch so einfach sein sollte, dann bezahl
die paar Zig Euro halt.
So wie ich Hinterhofwerkstätten kenne nehmen die mir in 10 Stunden das ganze Amaturenbrett auseinander auch wenn man einfach irgendwo ein Kabel abzwicken hätte können, deshalb wollte ich wissen ob jemand damit Erfahrung hat weil ich für das Abstellen einer Kontrolllampe nicht mein Jahreseinkommen ausgeben möchte.
Gruss
Desperado