Nepper, Schlepper, Bauernfänger?

Hallo,

Ich habe unser Auto bei Autoscout reingesetzt. Heute erreicht mich eine mail mit folgendem Inhalt:

I was fortunate to spot your advert on the net and I like to know if it is still availabe for sale . if available,please get back to me with the following enquiries:
Are you the first owner?
Any accident?
Your last price ?
Present condition?
Also the pics?
where are you based?
why did you intend to sell it?
Pls get to me immidatelly you read this E-mail or give me a call to confirm you really want to sell +44 704 572 5166.
I wait to read from you soon next…
Cheers.

Ich habe seine Fragen beantwortet (mich wundert, das er es verstanden hat, bei meinen Englisch Kenntnissen*g*)und habe darauf folgendes erhalten:

Good Day,

Thanks for the response to my E-mail.Actually we base in dublin and My Customer is okay with everything and also note that the shipping payment will also be added to the actual amount.So send the below information so that you my client can send out the cheque to you for payment and i will wait for it to clear at your bank before making
any arrangement,

AND I ALSO ASURE YOU 100% THAT THE CHEQUE WILL BE CLEAR AT YOUR BANK IN A COUPLE OF DAYS BECAUSE THE CHEQUE WILL BE ISSUE FROM GERMAN ACCOUNT,SO THAT IT WILL NOT GIVE YOU ANY PROBLEM AND IT WILL BE IN ORDER OR BANK DRAFT,PROVIDE ME YOUR INFORMATION AS FOLLOW:

Name (has to be issue on the cheque):
Address:
City:
State:
Zip Code:
Country:
Phone(Home,Mobile,Office):
Last Price:

Am very sure you are an honest person and like to deal with you.Thank you.So you need not to worry about the shipping.My shipper will take care o! f that.Hope to read from you soonest.My Customer is ready to offer you 2,600ˆ,So get back to me fast so that the payment can be issued ontime ok,And the payment will get to you in 5 working days ok.

Please you can also reach me on this phone number if you have any urgent question okay…+44 704 572 5166

Cheers.

Für das meiste was er schreibt, reichen meine Englisch Kenntnisse, aber nicht für alles! Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, das er sich wirklich für den Wagen interessiert, dann hätte er denke ich mal, angerufen!
Was haltet ihr davon?
Nepper, Schlepper, Bauernfänger?

Vielen Dank im vorraus
Lg
Nicky71

Hi,
das sind welche von denen aus deiner Headline. Typisch ist der irische Scheck. Diesen bekommst du immer über den eigentlichen Verkaufspreis ausgestellt un d auch prompt geschickt. Warum: Du sollst dann sofort die Differenz, als den zuviel erhaltenen Betrag, auf sein Konto zurücküberweisen. Ist dies geschehen lässt er den Scheck sperren. Die funktioniert nur und tatsächlich mit irischen Schecks (ich glaube 8 Wochen nach Ausstellung??) Deine überweisung allerding kannst nu nicht zurückholen. Und die Scheckgutschrift bist du nachher wieder los.

Also dann.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jocki,

vielen Dank für Deine super schnelle Antwort. Jetzt bin ich um einiges schlauer!

Lg Nicky71

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nicky

vielen Dank für Deine super schnelle Antwort. Jetzt bin ich um
einiges schlauer!

Ergänzend noch ein Lesetip zu diesem Thema:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=f1815ff065…

CU
Peter

P.S.: Bitte beim Antworten auf Beiträge nur soviel Zitat stehen lassen wie für den Zusammenhang nötig, zugleich aber so viel wie möglich weglassen. Der Lesbarkeit dient es zudem, das Zitat oben und den neuen Text (die Antwort) direkt darunter mit einer Leerzeile zu schreiben. So, wie ich das hier auch gemacht habe.

Hi Peter,

Ergänzend noch ein Lesetip zu diesem Thema:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=f1815ff065…

Vielen Dank, habe ich mir eben durchgelesen, was gibt es nur für Pappnasen? *schimpf*

P.S.: Bitte beim Antworten auf Beiträge nur soviel Zitat
stehen lassen wie für den Zusammenhang nötig, zugleich aber so
viel wie möglich weglassen. Der Lesbarkeit dient es zudem, das
Zitat oben und den neuen Text (die Antwort) direkt darunter
mit einer Leerzeile zu schreiben. So, wie ich das hier auch
gemacht habe.

Werde mich bessern :wink:!
Lg Nicky71