Neufahrzeugkauf/Leasing: OpelCaraVAN/Oktavia

ich möchte einen Leasen: wo man kaum ANzahlung machen muß (maximal 3000 DM) und einen stabilen preiswerten Wagen erhält: geht das mit einem Oktavia-Kombi ode rnimmt man den Opel Astra Caravan (Kombi) besser?
Kann man auch Jahreswagen leasen?

Hallo dwab,

das sind ja gleich drei Fragen auf einmal!

ich möchte einen Leasen: wo man kaum ANzahlung machen muß
(maximal 3000 DM)

Bei entsprechender Bonität ist Leasing auch ohne Anzahlung möglich.

und einen stabilen preiswerten Wagen erhält:
geht das mit einem Oktavia-Kombi ode rnimmt man den Opel Astra
Caravan (Kombi) besser?

Nichts gegen Opel, aber die Auto´s sind derzeit als Gebrauchtwagen kaum zu verkaufen, frag mal nicht Opel-Händler ob die große Lust haben einen gebrauchten Opel in Zahlung zu nehmen.
Meine Meinung: Der Skoda ist besser. Ansonsten Geschmackssache.

Kann man auch Jahreswagen leasen?

Ja kann man auch, allerdings kein km-Vertrag möglich.

Andere Fragen:
Bist Du Selbständig oder Angestellter bzw. wird das Auto gewerblich genutzt?
Was sind Deine Beweggründe um das Auto zu leasen?

Gruß und schöne Weihnachten

FRIEDRICH ESCHLE
Finanzierungs- und Leasingsvermittlung
Unotweg 13/1
78713 Schramberg

Telefon: 07422/54047
Fax: 07422/54048
Mobil: 0171/7039125
Internet: http://www.finanzieren-und-leasen.de

Leasing ist gewerblicher Betrug !!!
Finger weg vom Leasing.

Leasing ist Miete und dient nicht dem Fahrzeugerwerb.
Außerdem ist Leasing laut dem ADAC die teuerste Art einen Wagen zu fahren.

In den gleichen Tonfall fallen alle führenden Kfz.-Zeitungen und ich selbst mußte die Erfahrungen machen, das man beim Leasing absolut rechtlos ist und gleichzeitig Pflichten hat ohne Ende.

Der Wagen ist nicht dir, du darfst nichts daran ändern oder umbauen (AHK, Radio, Alufelgen) da alles Wertmindernt ist und letztendlich mußt du auch bezahlen, wenn du den Wagen vor Ablauf zurück gibst (mit einer Entschädigung wegen entgangener Gewinne) oder wandelst (bei Leasing-Wandlung mußt du den Wagen weiter bezahlen, bis ein neuer Leasingnehmer den Wagen weiter nimmt).

Bei Rückgabe des Wagens vor Ablauf des Vertrages mußt du der Leasingfirma eine Entschädigung für entgangene Verluste bezahlen und der Händler bekommt eine Prämie für den Leasingvertrag und eine Prämie für den Wagen und wer, glaubst du, bezahlt das Geld für diese Prämien?
Du, mit deinen Zahlungen.
Es müßte dir klar sein, das DU dabei NIE ein Geschäft machen kannst.

Per Internet hat sich einer an mich gewandt (ich stehe in wer-weiss-was als Leasing-Experte und über meine Leasing-Homepage), weil er wegen einem Firmenwagen seinen Leasingwagen zurückgeben wollte.
Er sollte die Gesamtkosten für die gesamte Laufzeit zahlen, plus einer Entschädigung für entgangene Verluste.

Wird beim Leasing aus irgendeinem Grund (du kannst nicht zahlen, machst einen Unfall oder brichst eine Vertragsklausel wie einmal zu spät zahlen oder keine Vollkasko oder nicht die Versicherung die dir vorgeschrieben wird, was ich schon mitgeteilt bekam) der Vertrag frühzeitig abgebrochen, muß der Leasingnehmer genau das machen. Für die ganze Laufzeit zahlen und eine Entschädigung dazu.

Ein anderer hat sich einen AHK montiert (wie ich auch) und mußte am Ende der Leasingzeit eine Wertminderung wegen Sachbeschädigung zahlen, wie ich auch.

Leasing ist wie Miete.
Du hast genauso viel Rechte (und Kosten) als würdest du bei InterRecht oder Sixt einen Wagen mieten.

Mehr Info´s (nicht nur über meinen persönlichen Fall) auf meiner Leasing-Homepage, wobei viele nicht glauben können, was sie da lesen (teilweise ist es auch sehr reiserisch geschrieben, wo es um mich selbst geht :smile:) ).
Aber das ist alles per Gericht und durch mehrere Anwälte abgeklärt, festgehalten und ist so passiert und entspricht dem deutschen (Un-)recht.

Meine persönlichen (sehr extremen) Erfahrungen habe ich also auf meiner Homepage http://home.t-online.de/home/winni-the-pooh/twingo.htm wegen der ich schon mehrfach darauf verklagt wurde die vom Netz zu nehmen und ich setze sie halt immer wieder rein :smile:)

Das soll aber nicht heisen, das es immer so läuft, ich habe auch schonmal jemand kennen gelernt, der seinen Wagen hinterher wie Versprochen bekommen hat und nicht viel mehr wie bei Barzahlung bezahlt hat.
Da hat aber der Händler bei nachfragen zugegeben, das er sich selbst nicht so gut auskennt und seine Händlerrechnung (und seine Händlerkonditionen) dem Kunden so weitergegeben hat.

Der Kfz.-Händler der das Leasing mit dir macht, bekommt als Prämie als einziger das (Kauf-)Recht den von dir geleasten Wagen auch zu den Konditionen zu bekommen, zu den Konditionen mit denen geworben wird und von denen JEDER hofft, das er so einen Wagen bekommt.
Der Leasingnehmer hat nur das Recht zu bezahlen, auch wenn er z.B. nach einem Unfall mit Totalschaden gar keinen Wagen mehr hat.

Urteile dazu liegen mir vom ADAC aus vor bzw gibt es bei www.adac.de

Winni-the-Pooh

Eine Einschränkung
Da außer mir Herr Eschle noch geschrieben hat, möchte ich eine Einschränkung machen.
Ich rede nur und ausschließlich von dem was ich weiß und das betrifft nur das Kfz.-Leasing.
Auch nur darüber bekam ich Unterlagen und Gerichtsurteile vom ADAC und von diversen Autozeitungen.
Herr Eschle ist ein freier Leasing-Makler und total von dem überzeugt, das Leasing eine tolle Sache ist.
Das kann ich nicht beurteilen, weil ich solche Leasingverträge nicht kenne.
Jedenfalls hat die Leitung des Juristischen Dienstes des ADAC die Standartverträge vom Renault über Leasing und Wandlung als sittenwidrig und betrügerisch tituliert und das sind sie meiner Meinung nach (und der meines Anwaltes) auch.
Mit Herrn Eschle hatte ich schonmal eine Verständigung und die Meinungen von uns gehen extrem weit auseinander.
Ich bin halt akutes Opfer und kenne halt die Schattenseiten vom Leasing wie kein zweiter.

Winni the Pooh

MOD: Werbung !!!
Meine beiden Herren „Leasing-Experten“ !

Könntet Ihr eure Eigenwerbung etwas im Zaum halten ??

Ansonsten zensiere Ich kommentarlos.

Ich verweise auf die AGB’s von WER-WEISS-WAS, die jedem Bekannt sein müßten. Zudem läßt sich auch in der Brettbeschreibung etwas nachlesen.

Frohe Weihnachten

Dennis

Wo denn???
Hallo Mod,

Meine beiden Herren „Leasing-Experten“ !

hier ist nur einer ein Experte, der andere hat nur schlechte Erfahrungen mit Anwälten, Gerichten etc. gemacht und gefällt sich als Opfer unwahrscheinlich.

Könntet Ihr eure Eigenwerbung etwas im Zaum halten ??

Wie ist das denn mit Deiner Werbung auf Deiner Visitenkarte (Toyota) und wo bitte mache ich Eigenwerbung? Wenn Dich meine Adresse (die ich eigentlich nur bei solchen Fragen ausführlich anzeige) stört kann ich auch nichts machen. Winni kann gar keine Eigenwerbung machen denn er hat überhaupt nichts mit Leasing zu tun.

Ansonsten zensiere Ich kommentarlos.

Tue das und Du wirst bald keine qualifizierten Antworten bekommen. Ansonsten kannst DU ja bei solchen Fragen richtige Auskünfte geben. Nur zu Deiner Info: Leute mit meiner Ausbildung gibt es wahrscheinlich weniger als Profifußballer in Deutschland. Sei froh das Du solche Personen im Brett hast.

Ich verweise auf die AGB’s von WER-WEISS-WAS, die jedem
Bekannt sein müßten. Zudem läßt sich auch in der
Brettbeschreibung etwas nachlesen.

Wenn Du sonst irgendwelche wichtigen Probleme hast kannst Du Dich ja bei mir melden. Und entlasst sofort Marco S. im Brett „Versicherungen“ als Moderator *gggg*!!!

Frohe Weihnachten

Dennis

Hier nochmals meine Antworten mit der Bitte um Erklärung wo Eigenwerbung steckt:

Hallo dwab,

das sind ja gleich drei Fragen auf einmal!

ich möchte einen Leasen: wo man kaum ANzahlung machen muß
(maximal 3000 DM)

Bei entsprechender Bonität ist Leasing auch ohne Anzahlung möglich.

(Eigenwerbung?)

und einen stabilen preiswerten Wagen erhält:
geht das mit einem Oktavia-Kombi ode rnimmt man den Opel Astra
Caravan (Kombi) besser?

Nichts gegen Opel, aber die Auto´s sind derzeit als Gebrauchtwagen kaum zu verkaufen, frag mal nicht Opel-Händler ob die große Lust haben einen gebrauchten Opel in Zahlung zu nehmen.
Meine Meinung: Der Skoda ist besser. Ansonsten Geschmackssache.

(Eigenwerbung?)

Kann man auch Jahreswagen leasen?

Ja kann man auch, allerdings kein km-Vertrag möglich.

(Eigenwerbung?)

Andere Fragen:
Bist Du Selbständig oder Angestellter bzw. wird das Auto gewerblich genutzt?
Was sind Deine Beweggründe um das Auto zu leasen?

(Eigenwerbung?)

Gruß und schöne Weihnachten

FRIEDRICH ESCHLE
Finanzierungs- und Leasingsvermittlung
Unotweg 13/1
78713 Schramberg

Telefon: 07422/54047
Fax: 07422/54048
Mobil: 0171/7039125
Internet: http://www.finanzieren-und-leasen.de

(Eigenwerbung?-Schau mal auf meine Visitenkarte, da steht das gleiche! Ich persönlich halte nichts von Nickname und zeige jedem was ich mache)

Vorsicht mit solchen Aussagen!!
Ich nehme mir noch einmal die Zeit um Dein geschriebenes zu korrigieren, ändern werde ich aber an Deiner Einstellung wohl nichts können (Schade).

Finger weg vom Leasing.

Leasing ist Miete und dient nicht dem Fahrzeugerwerb.

Eine Art Miete und eine Wohnung zu mieten dient auch nicht dem Wohnungskauf

Außerdem ist Leasing laut dem ADAC die teuerste Art einen
Wagen zu fahren.

Dann müßen jedes Jahr über 50% aller Autokäufer sich ganz furchtbar irren, denn soviel Neufahrzeuge werden ungefähr geleast!

In den gleichen Tonfall fallen alle führenden Kfz.-Zeitungen
und ich selbst mußte die Erfahrungen machen, das man beim
Leasing absolut rechtlos ist und gleichzeitig Pflichten hat
ohne Ende.

Der Wagen ist nicht dir, du darfst nichts daran ändern oder
umbauen (AHK, Radio, Alufelgen) da alles Wertmindernt ist und
letztendlich mußt du auch bezahlen, wenn du den Wagen vor
Ablauf zurück gibst (mit einer Entschädigung wegen entgangener
Gewinne)

ohne Kommentar

oder wandelst (bei Leasing-Wandlung mußt du den Wagen
weiter bezahlen, bis ein neuer Leasingnehmer den Wagen weiter
nimmt).

Winni ich habs Dir schon einmal geschrieben: Völliger Blödsinn. Du verwechselst Wandlung mit Vertragsumschreibung und bist auf Deinen Händler reingefallen.

Bei Rückgabe des Wagens vor Ablauf des Vertrages mußt du der
Leasingfirma eine Entschädigung für entgangene Verluste

entgangene Verluste???

bezahlen und der Händler bekommt eine Prämie für den
Leasingvertrag und eine Prämie für den Wagen und wer, glaubst
du, bezahlt das Geld für diese Prämien?
Du, mit deinen Zahlungen.

… und der ADAC erhält eine Prämie und der Anwalt erhält eine Prämie und die Leasinggesellschaft erhält eine … komischer Weise hast Du bei Deinen voll durchgelaufenen Leasingverträgen noch ca. DM 1.200,00 weniger als den Listenpreis bezahlt (Addition von Anzahlung, monatlichen Raten und Restwert). Und das obwohl alle eine Prämie erhalten? Schon seltsam kann ich nur sagen!

Es müßte dir klar sein, das DU dabei NIE ein Geschäft machen
kannst.

s. o. „Listenpreis“

Per Internet hat sich einer an mich gewandt (ich stehe in
wer-weiss-was als Leasing-Experte und über meine
Leasing-Homepage), weil er wegen einem Firmenwagen seinen
Leasingwagen zurückgeben wollte.

Kann die Leasinggesellschaft etwas dafür wenn jemand einen Vertrag ohne wichtigen Grund auflösen will? Soll diese Gesellschaft auch noch Verluste daraus erleiden (steuerliche Nachteile = Kosten für die LG)? Versuch einmal einen Finanzierungsvertrag frühzeitig aufzulösen, da zahlt man dann eine Vorfälligkeitsentschädigung an die Bank (ich weiss: auch alles Gauner und Verbrecher *ironisch gemeint*)

Er sollte die Gesamtkosten für die gesamte Laufzeit zahlen,
plus einer Entschädigung für entgangene Verluste.

???

Wird beim Leasing aus irgendeinem Grund (du kannst nicht
zahlen,

Mindestens 2 Monatsraten

machst einen Unfall

Entfall der Geschäftsgrundlage, Leasingvertrag wird aufgelöst

oder brichst eine Vertragsklausel
wie einmal zu spät zahlen oder keine Vollkasko oder nicht die
Versicherung die dir vorgeschrieben wird,

Keine Leasinggesellschaft schreibt vor wo das Auto versichert sein muß. Auch Dir nicht!

was ich schon
mitgeteilt bekam) der Vertrag frühzeitig abgebrochen, muß der
Leasingnehmer genau das machen. Für die ganze Laufzeit zahlen
und eine Entschädigung dazu.

Nein, kann man so nicht sagen. Es kommt darauf an wer welchen Schaden verursacht. Bei Unfällen oder Diebstahl muß man keine Entschädigung bezahlen.

Ein anderer hat sich einen AHK montiert (wie ich auch) und
mußte am Ende der Leasingzeit eine Wertminderung wegen
Sachbeschädigung zahlen, wie ich auch.

Hättest Du die AHK drangelassen bzw. gleich mitgeleast wäre das nicht passiert. Ansonsten beschädigt man ein fremdes Auto (Befestigungslöcher für die AHK = Wertminderung da Reperatur fällig) und dieser Schaden muss doch jemand bezahlen, oder?

Leasing ist wie Miete.

Nicht ganz

Du hast genauso viel Rechte (und Kosten) als würdest du bei
InterRecht oder Sixt einen Wagen mieten.

Mehr Info´s

Leider viel falsches

(nicht nur über meinen persönlichen Fall) auf
meiner Leasing-Homepage, wobei viele nicht glauben können, was
sie da lesen (teilweise ist es auch sehr reiserisch
geschrieben, wo es um mich selbst geht :smile:) ).

Ist sehr interessant zum lessen und ergibt ca. 32 Seiten wenn man es ausdruckt.

Aber das ist alles per Gericht und durch mehrere Anwälte
abgeklärt, festgehalten und ist so passiert und entspricht dem
deutschen (Un-)recht.

Meine persönlichen (sehr extremen) Erfahrungen habe ich also
auf meiner Homepage
http://home.t-online.de/home/winni-the-pooh/twingo.htm wegen
der ich schon mehrfach darauf verklagt wurde die vom Netz zu
nehmen und ich setze sie halt immer wieder rein :smile:)

Das soll aber nicht heisen, das es immer so läuft, ich habe
auch schonmal jemand kennen gelernt, der seinen Wagen
hinterher wie Versprochen bekommen hat und nicht viel mehr wie
bei Barzahlung bezahlt hat.
Da hat aber der Händler bei nachfragen zugegeben, das er sich
selbst nicht so gut auskennt und seine Händlerrechnung (und
seine Händlerkonditionen) dem Kunden so weitergegeben hat.

ohne Kommentar

Der Kfz.-Händler der das Leasing mit dir macht, bekommt als
Prämie als einziger das (Kauf-)Recht den von dir geleasten
Wagen auch zu den Konditionen zu bekommen, zu den Konditionen
mit denen geworben wird und von denen JEDER

Nein, viele sind froh wenn sie einen Wagen zurückgeben können und sich nicht selbst um die Verwertung kümmern müßen.

hofft, das er so einen Wagen bekommt.
Der Leasingnehmer hat nur das Recht zu bezahlen, auch wenn er
z.B. nach einem Unfall mit Totalschaden gar keinen Wagen mehr
hat.

Was für ein Schwachsinn!!!

Urteile dazu liegen mir vom ADAC aus vor bzw gibt es bei
www.adac.de

Ich habe mich beim ADAC umgesehen, da steht nichts was nur annähernd das bestätigen würde was Du hier erzählst.

Winni-the-Pooh

Friedrich Eschle

Im Artikel !!

Hallo Mod,

Guten Tag Herr Eschle,

1.: Sie müssen mich nicht mit „Mod“ anreden Ich habe einen Namen, den Sie ja bereits in meiner Vita nachgelesen haben.

2.: Die Art und Weise wie sie hier auf meinen Artikel überreagieren läßt darauf schließen, daß Sie sich ungerecht behandelt fühlen.

3.: Ich zitiere Punkt 4 der AGB von wer-weiss-was, anklickbar auf der Titelseite: „4.wer-weiss-was darf nur für private Zwecke genutzt werden. Die Nutzung für geschäftliche, insbesondere Werbezwecke, ist nicht gestattet.“

4.: Was jeder in seiner Vita über sich und seine Hobbies schreibt hat nichts mit Werbung zu tun. Es stellt lediglich eine Beschreibung der Person und seiner Vorlieben da.

5.: Es ist nichts gegen qualifizierte Antworten einzuwenden, jedoch ist die komplette Angabe der Adresse inkl. Berufsbezeichnung und Link zur Homepage wohl ganz klar Werbung. Dafür ist das Brett „Mitgliederseiten“ extra eingerichtet worden.

6.: Ich störe mich nicht an Ihrer qualitativ sicherlich hochwertigen Ausbildung, wollte nur sie beide darauf hinweisen, daß Werbung eben nicht erlaubt ist. Sie müßten ja aufgrund Ihrer Ausbildung an Einhaltung der Spielregeln interessiert sein. Oder ist das Geschäft wichtiger ?? Dies könnte einem anhand der ausführlichen Adressangabe inkl. Telefon,- Fax,- und Mobilnummer erscheinen. Von dem Internetlink ganz zu schweigen.

7.: Was die Tätigkeit von Marco S. im Brett „Versicherung“ angeht ist nicht meine Sache, da Ich mit Versicherungen nichts am Hut habe. Es ging hier, wie bereits mehrfach erwähnt, um unerlaubte Werbung.

8.: Ich habe keine wichtigen Probleme, doch wie es im Leben so ist: „…gibt man den kleinen Finger…und schon ist das Brett voller Werbung…“ oder so ähnlich lautet der Spruch

Schönen Montag noch

Dennis Lischer

P.S. Ich halte auch nichts von Nickname. In diesem einen Punkt haben wir die gleiche Auffassung.

Hallo Dennis,

Hallo Mod,

Guten Tag Herr Eschle,

1.: Sie müssen mich nicht mit „Mod“ anreden Ich habe einen
Namen, den Sie ja bereits in meiner Vita nachgelesen haben.

Und Du (?/oder wird hier "gesiezt) kannst mich ruhig mit Friedrich anreden

2.: Die Art und Weise wie sie hier auf meinen Artikel
überreagieren läßt darauf schließen, daß Sie sich
ungerecht behandelt fühlen.

Ja klar, schließlich möchte ich helfen

3.: Ich zitiere Punkt 4 der AGB von wer-weiss-was, anklickbar
auf der Titelseite: „4.wer-weiss-was darf nur für private
Zwecke genutzt werden. Die Nutzung für geschäftliche,
insbesondere Werbezwecke, ist nicht gestattet.“

Kann ich etwas dafür das das mein Geschäft ist? Was glaubst Du wieviel Computerexperten gewerblich sind? Willst Du die alle Abmahnen?

4.: Was jeder in seiner Vita über sich und seine Hobbies
schreibt hat nichts mit Werbung zu tun. Es stellt
lediglich eine Beschreibung der Person und seiner Vorlieben
da.

Schön

5.: Es ist nichts gegen qualifizierte Antworten einzuwenden,
jedoch ist die komplette Angabe der Adresse inkl.
Berufsbezeichnung und Link zur Homepage wohl ganz klar
Werbung. Dafür ist das Brett „Mitgliederseiten“ extra
eingerichtet worden.

Die Angabe der Berufsbezeichnung und Adresse kann ich weglassen, kein Problem, wird aber von anderen auch eingeblendet.

6.: Ich störe mich nicht an Ihrer qualitativ sicherlich
hochwertigen Ausbildung, wollte nur sie beide darauf
hinweisen, daß Werbung eben nicht erlaubt ist. Sie müßten ja
aufgrund Ihrer Ausbildung an Einhaltung der Spielregeln
interessiert sein. Oder ist das Geschäft wichtiger ?? Dies
könnte einem anhand der ausführlichen Adressangabe inkl.
Telefon,- Fax,- und Mobilnummer erscheinen. Von dem
Internetlink ganz zu schweigen.

7.: Was die Tätigkeit von Marco S. im Brett „Versicherung“
angeht ist nicht meine Sache, da Ich mit Versicherungen nichts
am Hut habe. Es ging hier, wie bereits mehrfach erwähnt, um
unerlaubte Werbung.

8.: Ich habe keine wichtigen Probleme, doch wie es im Leben so
ist: „…gibt man den kleinen Finger…und schon ist das Brett
voller Werbung…“ oder so ähnlich lautet der Spruch

Und ich habe mich nur über die „Zensur“ geärgert.

Schönen Montag noch

Ebenso

Dennis Lischer

P.S. Ich halte auch nichts von Nickname. In diesem einen Punkt
haben wir die gleiche Auffassung.

Friedrich Eschle
(besser so?)

Da außer mir Herr Eschle noch geschrieben hat, möchte ich eine
Einschränkung machen.
Ich rede nur und ausschließlich von dem was ich weiß und das
betrifft nur das Kfz.-Leasing.
Auch nur darüber bekam ich Unterlagen und Gerichtsurteile vom
ADAC und von diversen Autozeitungen.
Herr Eschle ist ein freier Leasing-Makler und total von dem
überzeugt, das Leasing eine tolle Sache ist.

Falsch Winni, nur wenn es richtig angewand wird ist Leasing eine gute Sache. Unter Ihren Vorraussetzungen hätte ich eine Finanzierung gemacht.

Das kann ich nicht beurteilen, weil ich solche Leasingverträge
nicht kenne.

Sonst würden Sie heute auch anderst reden.

Jedenfalls hat die Leitung des Juristischen Dienstes des ADAC
die Standartverträge vom Renault über Leasing und Wandlung

Nochmals: Sie haben keine Wandlung durchgeführt, sondern eine Vertragsumschreibung.

als
sittenwidrig und betrügerisch tituliert und das sind sie
meiner Meinung nach (und der meines Anwaltes)

Der leider keine Ahnung hat sonst währe Ihre Gerichtsverhandlung anderst gelaufen.

auch.
Mit Herrn Eschle hatte ich schonmal eine Verständigung und die
Meinungen von uns gehen extrem weit auseinander.
Ich bin halt akutes Opfer

Ja eines betrügerisch handelten Verkäufers und nicht ein Opfer des Produktes Leasing.

und kenne halt die Schattenseiten
vom Leasing wie kein zweiter.

Und die Rolle als Opfer gefällt Ihnen wahrscheinlich sehr gut. Ich habe Ihnen meine Hilfe angeboten (wobei ich bis heute nicht weiss ob man noch etwas unternehmen kann oder alle Urteile Rechtskräftig und ohne Einspruchsmöglichkeit abgeurteilt wurden). Leider nemmen Sie meine Hilfe nicht in Anspruch. Aber mein Angebot gilt immer noch: Rufen Sie mich einfach an und wir besprechen Ihre Lage. Vielleicht ist ja doch noch etwas zu machen und Ihr Schaden kann gemildert werden. Meine Anschrift und Telefonnummer haben Sie ja.

Winni the Pooh

Diese Unterstützung bietet Ihnen KOSTENLOS

Friedrich Eschle

DWAB hat nur gefragt… habe dann eine Mitteilung direkt an den Empfaenger (mich) erhalten.
Frug dann an, warum jemand ueberhaupt privat leasing nutzt.
Die Wagentypen mußte ich nennen, damit man weiß was es kosten könnte…
Hab ich einen falschen Fehler begangen?

Vielen Dank fuer deine Antwort.
Nun mich wundert wirklich, das man vom Opel abrät und den etwas instabileren (kostet ja auch „nur“ 10.000 weniger) Oktavia empfielt. Seit ca 5 (?) Jahren ahnte ich den Erfolg voraus…

Nun: Ich habe einen 12 Jahre alten Kleinwagen, als Alternative suche ich ein Nutzfahrzeug (kein Wertgegenstand:smile:) ) der nach dem Gebrauch ausgetauscht werden kann, dann gibts den nächsten Wagen… alle 5 Jahre wird dann rotiert.
Der Wagen wird von einer Firma erworben und nicht am Firmenstandort, sondern aus Werbegründen 700 km vom Ort entfernt bewegt.
Aus Testzwecken wünscht man sich einen möglichst ohne Anzahlung.
Meine Vermutung geht dahin, das ein Skoda sich am günstigsten anbietet.

Die gefahrenden Kilometer werden ca 10-15.000 DM betragen.

Das kostet es ungefähr
Hallo Dwab,

ich habe einmal geschaut was so ein Skoda monatlich ungefähr kostet:

Octavia Combi, 1,6l, 75 kW/102 PS
Listenpreis DM 28.809,39 ohne Zubehör/incl. MwSt
Laufzeit 54 Monate (länger geht normalerweise bei Pkw-Leasing nicht)
ohne Anzahlung, 15.000 km pro Jahr

Monatlich ca. DM 420,00 incl. 16% MwSt.

Jetzt hoffe ich aber das ich mit Dennis keine Schwierigkeiten bekomme.

Gruß

Friedrich Eschle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]