Autos & andere Fahrzeuge
Von: ѕtісkүаmѕ, 26.8.2005 11:20 Uhr
Hallo Experten,

Ihr kennt doch bestimmt dieses Zeugs, welches vor einiger Zeit in fast Allen Shoppingkanälen angepriesen wurde.
Wenn man das benutzt, soll man nie wieder einen Ölwechsel machen müssen.
Ist da was dran? Hat jemand von euch das schonmal ausprobiert?

Nicht, daß ich das Zeugs haben will, mich würde nur interessieren, ob's wirklich klappt.

Gruß
Sticky



  1. Antwort von dіrk mаlеѕѕа (abgemeldet) 0
    Re: Nie mehr Ölwechsel?
    Moin,
    nur mal so ein Gedanke.
    Öl verschmutzt. Sieht man bei jedem Wechsel. Dafür werden auch diesen dummen teuren Filter gebraucht. Aber schmutzig ist es trotzdem.
    Jetzt kein Ölwechsel mehr, dafür diese Superpampe.
    Frißt die Dreck ???
    Glaub ich nicht !!
    Wenn doch, will ich das Zeug auch für anderes haben ;-))
    Das ist nur ein Faktor von vielen.
    Gruß
    Dirk m. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    1 Kommentare
    • Re^2: Nie mehr Ölwechsel?
      Moin,
      nur mal so ein Gedanke.
      Öl verschmutzt. Sieht man bei jedem Wechsel. Dafür werden auch
      diesen dummen teuren Filter gebraucht. Aber schmutzig ist es
      trotzdem.
      Jetzt kein Ölwechsel mehr, dafür diese Superpampe.
      Frißt die Dreck ???
      Glaub ich nicht !!
      Wenn doch, will ich das Zeug auch für anderes haben ;-))
      Das ist nur ein Faktor von vielen.
      Gruß
      Dirk m.
      Hallo Dirk,

      Wäre doch interessant, wenn's funktionieren würde, oder?

      Gruß
      Sticky
  2. Antwort von Соnrаd Μ. (abgemeldet) 0
    Re: Nie mehr Ölwechsel?
    Das klappt. Ist der Motor festgelaufen, brauchst Du nie mehr das Öl zu wechseln.

    mfgConrad
    1 Kommentare
    • gröööööhl
      Das klappt. Ist der Motor festgelaufen, brauchst Du nie mehr
      das Öl zu wechseln.

      mfgConrad
      Hallo Conrad,

      das glaube ich auch. mich würde aber auch interessieren, ob vieleicht schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Sei es als Verbraucher, oder aber auch als Mechaniker, der dann den Motor tauschen durfte ;-)

      Gruß
      Sticky
  3. Antwort von Rudоlf 0
    Re: Nie mehr Ölwechsel?
    Hallo Sticky, Ihr kennt doch bestimmt dieses Zeugs, welches vor einiger Zeit
    in fast Allen Shoppingkanälen angepriesen wurde.
    Wenn man das benutzt, soll man nie wieder einen Ölwechsel
    machen müssen.
    Mich würde mal interessiern, ob die Shoppingkanäle dann auch die Garantie für den Motor bei einem Neuwagen übernehmen. Müssten Sie doch eigentlich gerne tun, so überzeugt wie sie von ihrem Zeug sind.
    Denn der Fahrzeughersteller übernimmt die Garantie wohl kaum wenn der Ölwechsel nicht korrekt durchgeführt wurde!

    Aber ich vermute da wäre dann sehr schnell Schluß mit der Überzeugung.
    Leider wird man mit kritischen Fragen wohl kaum ins Studio durchgestellt!

    Gruß,
    Rudolf
    1 Kommentare
    • OT Fernsehstudio
      Mich würde mal interessiern, ob die Shoppingkanäle dann auch
      die Garantie für den Motor bei einem Neuwagen übernehmen.
      Müssten Sie doch eigentlich gerne tun, so überzeugt wie sie
      von ihrem Zeug sind.
      Denn der Fahrzeughersteller übernimmt die Garantie wohl kaum
      wenn der Ölwechsel nicht korrekt durchgeführt wurde!

      Aber ich vermute da wäre dann sehr schnell Schluß mit der
      Überzeugung.
      Leider wird man mit kritischen Fragen wohl kaum ins Studio
      durchgestellt!

      Gruß,
      Rudolf
      Hallo Rudolf,

      Genau so sehe ich das auch.
      Was das durchstellen ins Studio angeht, hätte ich ja mal Lust, den Freiwald anzurufen und *live* zu fragen, wieso das ach so gute Zeta nicht auf meinem Rechner läuft *g* (hab's mal versucht, nachdem ein DAU-Kumpel sich hat von der Laberei überzeugen lassen, bevor er es zurückgeschickt hat)

      Gruß
      Sticky
  4. Antwort von һеlgе (abgemeldet) 0
    Im wahrsten Sinne des Wortes
    Hi,

    fahren bis zum Kolbenfresser, im wahrsten Sinne des Wortes kein Oelwechsel mehr.
    Am besten auch kein Filterwechsel mehr, das kommt nochmal billiger.

    Ernsthaft:
    Oel altert. Im Archiv steht bestimmt etwas darueber.

    Gruss,