PKW Anhänger: Auflaufdämpfer defekt ?

Hallo,
Bei unserem gebremsten PKW Anhänger scheint der Auflaufdämpfer defekt zu sein. Wenn man normal bremst knallt der Hänger mit einem harten Stoß auf das Zugfahrzeug. Irgendwo habe ich mal gehört dass da der Auflaufdämpfer defekt sein kann. Wo sitzt dieses Teil ? Stimmt das ? In der Anhängerkupplung selbst konnte ich dergleichen nicht entdecken.
Was kann da kaputt sein ?

Danke !
Günter

Hi flamingo,

kann durchaus der Dämpfer sein, dieser ist meist in der Dichsel integriert. Allerdings billiger wäre es wohl mal nach der Bremse zu sehen, denn wenn der Ahänger ungebremst hintern drauf fährt dann kann das auch solch ein Geräusch verursachen und da hilft der Dämpfer wenig.

Liebe Grüße Cara

Hallo,

bremst er überhaupt noch ?

Kann auch eine schlechte Einstellung, gerissene Seile, abgefahrene Bremsen sein.