Radio-Code verloren

Hallo all,

Ich kann mein Radio (BMW/ Bavaria CIII) nicht mehr einschalten, da Radio Code beim Batteriewechseln verloren geht. Bedienanweisung habe ich nicht mehr (die Kiste ist ja schon alt). Meine Fragen:

  1. Versteckt Radio Code irgendwo noch ausser Bedienanweisung ?
  2. gibt es irgend eine Möglichkeit zu retten ?
  3. wenn nicht, wie baue ich das Radio aus ?

Danke - Xiu Mai

Hallo Xiu Mai,

http://www.google.de , Suchwort „Bavaria CIII“ sagt:

http://www.motor-talk.de/t5411/s/thread.html
usw. …

Also hin zu einem BMW-Händler…

Tschüüüüüs

Olaf

  1. gibt es irgend eine Möglichkeit zu retten ?

Falls Dich konkrete Antworten noch interessieren:

  1. Versteckt Radio Code irgendwo noch ausser Bedienanweisung ?

hatte bei meinem alten Ford ein extra Kaertchen dazu
(aber das wird ja denn auch weg sein…)

  1. gibt es irgend eine Möglichkeit zu retten ?

Haendler/Werkstatt gegen Gebuehr…

  1. wenn nicht, wie baue ich das Radio aus ?

Radios haben meist an den Ecken 4 Loecher in die man 2 Bogen/Gabelfoermige Werkezeuge einsteckt um die Verriegelung aufyubekommen

Geht aber mit normalen 80er Naeglen genausogutö notfalls je 2 durch ne Pappe stecken damit man sie alle 4 bewegen kann…

cu
kai *sternchen mag*

Wie es in dem benannten Forum steht so ist es.

Ein BMW Händler kann dir anhand der Seriennummer des Radios ne Abfrage bei BMW machen. Allerdings stellen sich da die Vertretungen unterschiedlich an. Manche machen es „einfach so“ wenn du mit dem Radio kommst. Andere Fragen zusätzlich die Fahrgestellnummer des Autos ab um sicher zu gehen daß die keine Code für ein geklautes Radio rausgeben. Manche nehmen Geld dafür… manche nicht…

Also einfach mal zum BMW Händler um die Ecke gehn und nachfragen - da wird dir geholfen :wink:

MFG
Heiko A.
(Der früher selbst diesen Job gemacht hat bei BMW *g*)