Renault Clio Motorprobleme

Hallo zusammen,

ich fahre einen Renault Clio 1.2 Bj.1992. Seit längerem macht der Motor Probleme. Der Motor springt erst nach mehreren Versuchen an und läuft sehr unrund. Sobald man dann in kaltem Zustand auf die Bremse tritt, ruckelt der Motor und geht aus. Erst wenn der Motor Normaltemperatur erreicht hat geht er nicht mehr aus, ruckelt jedoch immernoch. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Bin schon sehr verzweifelt, bis jetzt konnte mir niemand helfen, weder die Vertragswerkstatt noch freie. Kleine Info: Verteilerkappe und Zündkabel habe ich schon selber gewechselt.

Grüsse Andi

Hallo,

Sobald man dann in kaltem
Zustand auf die Bremse tritt, ruckelt der Motor und geht aus.

Das hoehrt sich irgendwie nach loechrigen Unterdruckschlaeuchen an.
Ueberpruefe mal den Schlauch zum Bremskraftverstaerker aud Dichtheit, sowie alle anderen die irgendwas mit dem Unterdruck zu tun haben.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Peter,

werde ich heute Abend mal prüfen. Glaube baer irgendwie mehr das es mit der Motorelektronik zu tun hat, sowie mit der Kraftstoffzufuhr. Mal sehen, habe Morgen auch nochmal bei einer anderen Werkstatt einen Termin. Danke schon mal.

Gruss
Andi

Hi,

die Ursache könnte auch ein defekter Motortemperaturgeber sein.

Viele Grüße
WoDi