Suche Felgendoktor !

Suche jemand der mir günstig aber ordentlich meine Felgen aufarbeiten kann, sind vom Vorbesitzer in 2 der 4 Felgen Böse bordsteinschäden drin, lack blättert ab und müsste auch neu gelackt werden.
nähe Hannover, Langenhagen, Wedemark wäre gut.
mfg Alex

Hallo Alex,

geb doch einfach mal bei googel,Felgen Reparatur und dein Wohnort ein.
Da hast du ne Auswahl ohne Ende.

siehe hier:

http://www.radhaus-hannover.de/reparatur

Gruß
MückeHH

Und schöne Ostern.

Hallo,

die Felgen müssten dann sandgestrahlt werden (meine gelesen zu haben mit mit winzigen Glaskugeln). Je nach Tiefe der Macke muss Material aufgetragen werden und anschliessend abgedreht werden.

Könnte alles teurer werden als neue Felgen …

Hallo,

es gibt mittlerweile überall Händler die eine Felgenreperatur bzw. eine Aufbereitung anbieten.

Wie schon Jürgen sagte kann so etwas teuer sein.
Allein schon das anschleifen und lackieren von Borsteinschäden kostet je nach Zollgröße zwischen 70 und 90 € (pro Felge). Doch selbst dann ist der Schaden nicht verschwunden. Wenn man genau hinsieht bemerkt man die rep.

Dann kommt noch hinzu dass Bordsteinschäden die tiefer als ca 1,5-2mm sind von den meisten nicht repariert werden dürfen/können.

Wenn du trotzdem wissen willst wer soetwas anbieten:

Jede A.T.U Filiale bietet diesen Service an, Die schicken dann deine Felge ein und wird dann vom Felgendoctor instandgesetzt.

Aber wie gesagt, ich empfehle es dir nur wenn du eine wirklich teure Felge hast. Ist deine Felge nicht mehr als 120€ Wert, dann lass sie dir lieber ersetzen.

Gruß