Autos & andere Fahrzeuge
Von: ΝаfΝаf2611 (abgemeldet), 6.7.2010 20:31 Uhr
Meine Lichtmaschine wurde heute getauscht, weil die alte kaputt war. Hab mein Auto aus der Werkstatt abgeholt, bin 60 km gefahren und auf einmal fängt der Motor laut an zu quietschen und zu klackern. Woran könnte das liegen?
Morgen fahre ich zwar eh in die Werkstatt, weil mein Tank durchgerostet ist, aber müsste noch 50 km fahren. Oder ist das zu gefährlich?

Habe einen Ford Fiesta III Baujahr 95

44 KW Benziner.

Vielen Dank im Voraus!

LG Nicky



  1. Antwort von lојоре 0
    Re: Warum quietscht und klackert der Motor beim Gas geben?
    Hallo, weiß nicht warum ich gefragt werde. Mit Ford kenne ich mich nicht aus.

    Aber die Frage ist auch zu allgemein gestellt, es kann natürlich mit der Reparatur zusammen hängen, aber es muss nicht. Aus der Ferne kann niemand sagen, ob es ratsam ist den Motor überhaupt anzumachen.

    Aus Sicherheitsgründen würde ich ohne Ansehen den Motor AUF KEINEN FALL anmachen und auch nicht fahren. Falls irgendwas lose ist, kann man das vielleicht einfach beheben. Wenn man so fährt können Folgeschäden auftreten und die bleiben dann auf jeden Fall bei dir hängen. wenn du im ADAC bist, ruf die an damit die gucken. sonst frag jemanden in der Nähe das er gucken soll. Notfalls mit Abschleppen zu einer geeigneten WWerkstatt in der Nähe.

    Viel Glück. L.
    • Antwort von Gеrһаrd1957 0
      Re: Warum quietscht und klackert der Motor beim Gas geben?
      Hallo!

      Das Quitschen könnte vom Keilriemen kommen. Beim klackern bin ich mir nicht sicher.

      Hofi
      • Antwort von Ηаnnеѕ Ѕ. 0
        Re: Warum quietscht und klackert der Motor beim Gas geben?
        Hallo Nicky
        Erst mal vieviele km hat der Motor,1,3l 60PS.Wieviele Vorbesitzer ?
        Hat er schon Klima?
        waren vorher schon irgendwelche Geräusche zu hören ?

        Ein durchgerosteter Tank gibt mir zu denken dass das Auto nicht gepflegt ist oder wurde,da der Tank aus Verzinktem Blech ist,und eigentlich nicht durchrosten sollte,es sei denn er wurde verbeult etc. und die Zinkschicht wurde beschädigt.
        Würde nicht damit mehr fahren.

        MfG
        Hannes
        • Antwort von mаrkееm 0
          Re: Warum quietscht und klackert der Motor beim Gas geben?
          Ist bestimmt zu Spät, warst bestimmt schon in der Werkstatt.
          Was war es denn?
          Da die Lichtmaschine mit dem Motor über einen Keilriemen verbunden ist, denke ich das da irgendetwas nicht ordnungsgemäß verbaut worden ist.

          Grüße Markus
          1 Kommentare
          • von ΝаfΝаf2611 (abgemeldet) 0
            Re^2: Warum quietscht und klackert der Motor beim Gas geben?
            Klar, ist ja schon 4 Moante her.

            Es war der Keilriemen, den hat die Werkstatt beim Austausch nicht richtig gespannt.


            LG Nicky