Waschanlage

Moin moin,
die Frage ist vielleicht etwas „komisch“, aber kann mir bitte trotzdem jemand „erzählen“, ob es sich lohnt den Wagen in einer Waschanlage mit Wachs zu waschen.
Hält das überhaupt?

Gruß Peter

Hallo 'Peter,
es lohnt sich zum Fahrzeugschutz schon: Du siehst, daß Wasser noch ca. 1 - 2 Wochen abperlt, also der Schutz etwas bleibt. Ist aber nicht so toll und relativ teuer da man es alle 2 Wochen machen muß. Sinnvoller und billiger ist der Auftrag von Hartwachs per Hand mit anschließender Politur. Das hält wirklich lange, ist dadurch viel billiger.Auch ist die Wachsschicht(=Schutzschicht) dicker und besser. Nur: Es macht richtig Arbeit. Wenns Dir Dein Auto wert ist, spar Dir Dein Geld und investiere die Mühe Gruß elmore

Nur Waschanlage
Hallo Peter,

Ich maches im Gegensatz zu Elmore genau umgekehrt: Mir ist die Arbeit zu viel Aufwand, und nachdem mir schon drei Leute das Auto auf Parkplätzen verkratzt und verdellt haben, ein Vogel das Dach verschissen hat und es zwei Löcher in den Klarlack fraß und Ich selbst an einem Straßenschild gestreift bin kommt er im Frühjahr zu „unserem“ Lackierer.

Ich fahre durch die Waschanlage, laß zum Schluß den Wachs drüberlaufen und fertig. Das reicht. Im Endeffekt ist das Auto eh nur ein Gebrauchsgegenstand. Mir ist wichtiger daß kein Rost sich bildet durch irgendwelche „mechanischen“ Einflüsse.

Ob der Lack jetzt glänzt wie am ersten Tag oder nicht ist mir persönlich Egal.

dennis

.Moin,
also ich halte es wie Dennis, bei mir reicht auch der Wachs aus der Waschanlage, meine Auto ist auch nur ein Gebrauchsgegenstand, und Geländewagen sind eh nicht zum schönsein da, ich nutze meinen im Gelände, da ist es egal, ob der Lack wie neu glänzt, Kratzer kommen da ganz von selber rein durch Äste und so.
Und meinen LKW habe ich auch nur in der Waschanlage gewachst, sonst wär ich ja Tage beschäftigt gewesen…
Ja, Dennis und Felix, Ihr lest richtig, es steht ein „habe“ da… mein schöner 19.603 hat nur noch Schrottwert, deswegen war ich auch lange nicht mehr hier… ich gehöre zu den Staugeschädigten, mir ist einer hinterdrauf gefahren… ich bin mit ein paar Schrammen davongekommen, die Zugmaschine und der Auflieger sind bestenfalls noch als Abschreckung zu gebrauchen…

Liebe Grüße und Frohes Fest schon mal
Toralf

Wo sind die Bilder ??
Hallo Toralf,

gibt es Bilder vom Unfall ??

Nun zeig schon, bitte bitte bitte…

dennis

Willst Du Bilder von mir oder dem LKW? *lach*
Sind leider nur die der Polizei, da ich ins Krankenhaus mußte und die Fahrzeuge noch beschlagnahmt sind… bin selber mal gespannt, wann die Franzosen was rausrücken und was da noch so kommt. Die Schuldfrage ist wohl noch nicht ganz klar, ich bin aber raus aus dem Schneider, ich stand ja „nur“ mittendrin…
Wenn ich denn mal an die Bildr kommen sollte, kriegste 'ne Kopie.

Liebe Grüße
Toralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na denn,
gute Besserung wegen der Schrammen und grüß Deinen Schutzengel von mir. Frohe Weinachten - und schnell nen neuen Untersatz wünsch ich Dir!

Beste grüße,
micha

Danke Danke,

den Schrammen geht es so einigermaßen, ich hoffe, im Januar wieder fahren zu können, momentan paßt der Fuß noch nicht in einen Schuh und das Knie will auch noch nicht so, wie es soll…
Der Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet, und meine Idee mit dem Komplettfront-Kuhfänger hat sich bezahlt gemacht, der hat viel abgehalten. Meine Abneigung gegen Sandwichs hat sich allerdings mal wieder bestätigt, noch dazu gegen französische… *lach*

Liebe Grüße und Frohes Fest
Toralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

gute besserung…frohe weihnachten… guten rutsch
Hallo Toralf,

in meiner Sensationsgier nach den Bildern zu fragen vorhin habe Ich vergessen Dir natürlich auch Gute Besserung zu wünschen.
Entschuldige Bitte.

Ich ging nicht davon aus, daß Du verletzt wurdest.

Wer zahlt eigentlich den Verdienstausfall ?? Und wer die Arbeit Dein Fahrzeug wieder mit Schlepptopp und Kaffeemaschine usw. auszustatten ??

dennis

Kein Problem, mir geht es einigermassen gut, nur das Knie hat etwas gelitten und der dazugehörige Fuss war verdreht… plus ein paar Schrammen von umherfliegenden Glas… gibt sich aber auch wieder. Also nenn es Schrammen. Dem, der mir hinten draufgefahren ist, geht es schlechter, der muss Weihnachten mit Krankenhauskost vorlieb nehmen, in flüssiger Form, geht ihm aber auch schon wieder besser.
Tja, das mit dem Verdienstausfall ist so 'ne Sache, da streiten sich dann sicher die Geister, denn normalerweise zahlt die Versicherung den Schaden am Fahrzeug, Krankenhaus und so was, aber Verdienstausfall weiss ich nicht, da lass ich aber lieber meinen Anwalt ran.
Vor allem brauche ich jetzt einen neuen LKW, und der ist nicht lieferbar auf die Schnelle… der alte ist nicht mehr reparabel.
mal schaun, was da rauskommt… ich habe auch schon ein Angebot von einer Firma aus USA, für die zu arbeiten… mal sehen, ich halt Dich auf dem Laufenden. Ich werd mir das alles über Weihnachten in Ruhe überlegen…

Liebe Grüße und Frohes Fest und keinen Unfall
Toralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin moin,
die Frage ist vielleicht etwas „komisch“, aber kann mir bitte
trotzdem jemand „erzählen“, ob es sich lohnt den Wagen in
einer Waschanlage mit Wachs zu waschen.
Hält das überhaupt?

kommt darauf an…
wenns ein gebrauchsgegenstand ist, tuts der automat.
solls aber ein schmuckstueck sein, wirst du
um handwachs nicht herumkommen.
grundreinigung moeglichst mit schwabbelscheibe (bohrmaschine
mit lammfell o dergl); danach wachsen, schwabbeln, wachsen,
schwabbeln. dann haste wirklich ne pelle drauf die haelt.
und sieht auch GUT aus. ist halt nur sinnvoll bei
einem schmuckstueck.

hatte mal n trabbi so behandelt.
mensch, das ding war ne wucht.
jetzt im fruehjahr kommt mein 380SE dran.
weiss - der wird blitzen… freu.
gruss - digi

die handwachse hat nochn vorteil:
du siehst die kleinen pickel, die dir die steine schlugen.
bevor die gewaltig gross werden, kannst du sie dann
zumachen mit farbe und oder wachs.

Hi Toralf!

Tut mir leid, das mit dem Crash!

Gute Besserung und frohe Weihnachten.

Mathias

P.S.: nicht unterkriegen lassen, Schlüssel abziehen, Radio ausbauen und heimfahren. Nächstes Jahr geht´s weiter.