Welches Öl für Golf IV 1.4?

Hallo!

Habe gerade festgestellt, dass meinem merkwürdigerweise das Öl bis auf einen sehr kleinen Rest ausgegangen ist. Mir ist nie aufgefallen, dass er Öl verliert und habe erst im Oktober letzten Jahres nen Ölwechsel machen lassen! Habe vorher nie Öl nachfüllen müssen.

Naja das ist nur nebensächlich! Viel wichtiger wäre, welches Öl ich jetzt zum nachfüllen verwenden soll. Ich besitze einen Golf IV 1.4 vom Baujahr Ende 1998. Welches Öl würdet ihr mir empfehlen? Habe den Ölwechsel sonst immer in einer Vertragswerkstatt machen lassen.

Vielen Dank!

MfG
Sven

Servus,

schau doch mal im Motorraum, da müßte normal ein kleiner Zettel hängen mit Ölwechseldatum und der verwendeten Ölsorte.

Ansonsten, steht das auch in der Bedienungsanleitung unter Schmierstoffe

Grüße

Chris

Schaue in den FAQ nach zu den Ölqualitäten…
gruß

dennis