Wie erkennt man ob ein Gebrauchtwagen in

… gutem Zustand ist?

Hallo liebe Experten, ich habe vor mir demnächst ein neues Auto zu kaufen. Da es ein Gebrauchtwagen sein soll, würde ich gerne mal wissen woran man sieht, dass es in gutem Zustand ist. Worauf muss ich da achten? Danke für hilfreiche Tipps!

Tipp vom Autolaien :wink:
Guten Tag,

ich fühle mich zwar nicht als „Experte“ angesprochen, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem weiterhelfen:

Ich als Autolaie würde das Fahrzeug immer von einem Dienstleister prüfen lassen. Autos sind mir einfach zu komplex, als dass ich mich in die Materie einarbeiten wollen würde. Beim Tüv oder der Dekra solltest du fündig werden. Da ich gerade selber mit dem Gedanken spiele mir einen neuen Gebrauchten zuzulegen, bin ich letztens auch auf check my car gestoßen. Die prüfen sogar vor Ort, was ich ganz praktisch finde.

Sorry, dass ich nicht mit einer Tipp-Liste dienen kann, aber vielleicht hilft dir das ja weiter!