Hallo
Ich habe ein Mitsubishi 3000 GT (Twin Turbo). Bei der
Überführung von England nach Deutschland kam aus dem Motorraum
Qualm. Das Auto wurde sofort ausgemacht und auf den
Standstreifen geparkt. Die Zylinderkopfdichtung ist definitiv
defekt. Problem das Auto startet nicht mehr, und gibt auch
überhaupt kein gereusch von sich beim starten.
Hallo!
das kann alles und nichts sein…ist die Batterie OK? Dreht der Anlasser? Mehr kann man erst sagen, wenn der Kopf runter ist.
Warum ist die Kopfdichtung kaputtgegangen? Hat es eine Kollision mit Ventil und Kolben gegeben, und deswegen den Kopf von dem Moterblock runtergehauen? dann ist alles mechanische am Motor kaputt.
Ist die Kopfdichtung nur mal so kaputtgegangen, so dass Öl und oder Wasser nach aussen gedrungen ist, reicht villeicht nur die Erneuerung der Kopfdichtung. Dann kann es sein, dass der Motor nicht mehr startet, weil die Kompression fehlt…
Frage: Was könnte noch im Motor defekt sein und macht es sinn
den Motor wieder reparieren zu lassen?
wie gesagt, wenn es mehr als Kopfdichtung ist, dann lohnt sich vielleicht ein Austauschmotor oder ein funktionierender vom Schrott (gibt es auch mit Garantie…). Eventuell auch mal nach „Motorrevision“ Suchen.
MFG
Sparmeier
vielen dank im vorraus
Eric