Welcher Gdb ergibt Rezidivierende depressive

Guten Tag.

Welcher Gdb ergibt Rezidivierende depressive Störung mittelgradige Episode F33.1+G
Danke schon mal für die info .

hallo

Welcher Gdb ergibt Rezidivierende depressive Störung

etwa 10% :smile:

scnr

bitte berichtige deine frage:

welcheN GdB ergibt…

gruß
dots

Hallo,

es kommt auf die persönlichen Auswirkungen an, die von einem Arzt relativ konkret beschrieben werden müssen. Mit irgendwelchen Standarddiagnosen kommt man beim Versorgungsamt nicht weit. Ohne nähere Angaben ist grundsätzlich GdB 0-70 möglich.
Guckst Du hier auf Seite 27, B3.7:
http://www.gesetze-im-internet.de/normengrafiken/bgb…

Hallo,

Hallo Wolfgang

Guckst Du hier auf Seite 27, B3.7:
http://www.gesetze-im-internet.de/normengrafiken/bgb…

ist Dein Link nicht schon veraltet?

Stutze gerade, dass es „zwei“ Versionen der VersMedV im Netz gibt. Dein Link ist die 2008er Version, aber es gab Ende letzten Jahres m. W. eine Aktualisierung…
http://www.gesetze-im-internet.de/versmedv/BJNR24120…

Hab jetzt nicht auf dem Schirm, was alles geändert wurde, aber zumndest Punkt 18.12 wurde deutlich konkretisiert und die Bewertungen der dortigen Leiden z. T. herabgesetzt…

Oder bringe ich jetzt irgendwas gedanklich durcheinander?

Gruß
MG

Hallo MG,

danke für den Hinweis. Die Änderung zu B 18.12 ist tatsächlich an mir vorbeigegangen. Allerdings gab es vorher auch noch (wichtige) Änderungen bei Suchtkrankheiten und Diabetes.
Im vorliegenden Fall ist es allerdings nicht relevant. B 3.7 ist bisher unverändert.

Es ist in der Tat ein Problem, daß diese offizielle Seite bei der VersmedV auch noch die veralteten Versionen veröffentlicht. Aber es gibt ja auch noch Ärzte, die mit den AHP argumentieren… (Ironiemodus aus)

&Tschüß
Wolfgang