Frage zur Autoanmeldung mit Kennzeichenübernahme

Guten Tag,

ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Ich habe am Freitag mein alten Auto abgemeldet und verkauft. Die Kennzeichen will ich auf mein neues Auto zulassen. Jetzt sagte man mir in der Zulassungsstelle (Sachsen), dass es mindestens 3 Werktage dauert, bis ich das neue Auto auf die Kennzeichen zulassen kann.
Keine Ahnung, wie die das mit dem Werktagen zählen, daher, dass das Wochenende dazwischen war.
Nun brauche das Auto dringend und würde es gerne Morgen (Freitag altes Auto abgemeldet und Montag neues Auto anmelden. Nun habe ich mich gerade bissel im Internet belesen, wo drin stand, dass die alten Kennzeichen sofort einsetzbar für ein neues Fahrzeug seien.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen oder habt selber Erfahrung damit.

Hallo!

Also hier in Bayern kann man sofort nach der Abmeldung wieder das selbe Kennzeichen verwenden! Vorausgesetzt natürlich das Kennzeichen ist noch verfügbar (=> Reservierung!!!)

VG
Hole ín One