Hausbesitzer und Arbeitslosenhilfe?

Hallo,

mein Vater ist seit Jahren arbeitslos und muss nun Arbeitslosenhilfe beantragen.

Da meine Mutter vor kurzem geerbt hat, wird ihm diese sicher nicht gewährt werden.

Nun tragen sich meine Eltern mit dem Gedanken, das Erbe in ein Eigenheim zu investieren.

Wird bei der Berechnung der Arbeitslosenhilfe das Haus dann mit einbezogen, oder gilt es als Altersvorsorge?

Viele Grüße

Susanne

Hallo,

mein Vater ist seit Jahren arbeitslos und muss nun
Arbeitslosenhilfe beantragen.

Da meine Mutter vor kurzem geerbt hat, wird ihm diese sicher
nicht gewährt werden.

Nun tragen sich meine Eltern mit dem Gedanken, das Erbe in ein
Eigenheim zu investieren.

Wird bei der Berechnung der Arbeitslosenhilfe das Haus dann
mit einbezogen, oder gilt es als Altersvorsorge

Viele Grüße

Das Eigenheim wird nicht mit einbezogen. Wohl ein Haus , welches du vermietetst.

Susanne