Kfz zulassungsbehörde

hallo
ich habe ein problem .
habe heute einen brief von der zulassungsbehörde bekommen das mein auto wegen fehlen des versicherungsschutzes(seit okt.) stillgelegt wird.
ich habe das auto anfang 0kt 06 angemeldet da war ich gerade dabei meine fleppen zumachen habe sie nicht bestanden und das auto end okt 06 wieder abgemeldet. am 5.12 habe ich den führerschein bestanden und natürlich das auto mit den gleichen kennzeichen wieder angemeldet und nun kommt heute dieser brief was kann ich hier tun ?
danke

Geniale Frage…
…wie wärs mit: Versicherungsschutz nachweisen? ;o)

Gruß Andi

So ganz verstehe ich das nicht: Wieso schicken die dir so einen Brief, daß du SEIT Oktober nicht versichert warst ? Normalerweise müssten sie ja wissen, daß das Auto zwischenzeitlich stillgelegt war. Und ohne Versicherungsnachweis ist es doch meines Wissens gar nicht mehr möglich, ein Auto überhaupt zuzulassen. Hol dir von deiner Versicherung die Bestätigungen, daß du ´ne Versicherung für das Auto im Oktober und seit Dezember hast. Damit und mit dem Abmeldenachweis marschierst du zur Zulassungsstelle und kannst die Sache dort klären. Damit solltest du allerdings nicht warten, sonst kriegst du auch bald eine Vorladung von den Jungs in Grün (oder blau) und kriegst u.U. sogar ´ne Anzeige.
Ich hatte auch schon die Ehre dort zu erscheinen, weil der Zulassungsstelle nach 6 Monaten aufgefallen war, daß ich für einen einzelnen Tag nicht versichert gewesen war. Der Staatsanwalt hat die Sache dann aber eingestellt. Ich hatte exakt zu diesem Tag meine Versicherung gewechselt und bei der Ummeldung zwischen den Versicherungen ist es zu einer Panne gekommen, weswegen der Computer der Zulassungsstelle wohl fälschlicherweise meldete, ich sei nicht versichert gewesen.

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

habe heute einen brief von der zulassungsbehörde bekommen das
mein auto wegen fehlen des versicherungsschutzes(seit okt.)
stillgelegt wird.

Und ohne
Versicherungsnachweis ist es doch meines Wissens gar nicht
mehr möglich, ein Auto überhaupt zuzulassen.

So weit ich hier informiert bin, erhalte ich zur Anmeldung des Autos eine Doppelkarte. Damit wird der Wagen angemeldet. Und irgendwie kommt danach die Abrechnung der Versicherung. Wenn diese Rechnung nicht bezahlt wird, erlischt nach diversen Mahnungen der Versicherungsschutz. Auch für die Anmeldung im Oktober sollte es eine Versicherungsrechnung geben, die aufgrund der Abmeldung nicht bezahlt wurde. Vielleicht liegt hier der Grund begraben und es wurde lediglich in der Post was „übersehen“?.

Gruß
SylviaM