Warum wird der Ort in Formularen erfragt?

Hallo!

ich frage mich jedes mal, warum eigentlich der Ort bei der Unterzeichnung von Formularen mit anzugeben ist (Ort, Datum und Unterschrift). Kennt jemand den Grund?

leider nicht hundertprozentig: es könnte etwas mit dem Urkundencharakter der Erklärung ( Formular ) zu tun haben, um den Aussteller ( Antagsteller ) klar erkennen zu lassen, also im Sinne eines Beweises, dass der
Aussteller auch die in der Urkunde enthaltene Erklärung tatsächlich abgegeben hat…

Zumindest ein Lösungsansatz :wink:)

Heyhey,
evtl. hat das auch was mit dem Land zu tun in dem man sich aufhält. Einen deutschen Vertrag in China zu unterschreiben kann vielleicht problematisch sein? Bzw. einen Argentinischen Vertrag in Polen zu unterzeichnen, ich denk mit der Unterzeichnung geht man ja dann den Vertrag zB ein, wenn aber in Argentinien andere Gesetzte bzgl. des Vertragswesens bestehn… Keine Ahnung, nur ne Idee.

Gruß Regina

[MOD] Vollzitat gelöscht

Öhm, wenn das der Grund wäre: Was wäre denn, wenn man den Vertrag an einem Ort unterzeichnet, den es in Europa und Amerika gibt? Es gibt ja viele Städte, die es auch überwiegend in den USA gibt.