Wo bekomme ich neue Geburtsurkunde?

Hallo Experten!
Bei unserem letzten Umzug muß die Geburtsurkunde eines unserer Kinder abhanden gekommen sein. Jetzt weiß ich nicht weiter. Wo bekomme ich denn eine neue Geburtsurkunde her und was wird es etwa kosten? Danke für ihre Hilfe.

Hallihallo!

Die Geburtsurkunde bekommst Du bei dem Standesamt, wo Dein Kind bei der Geburt angemeldet wurde. Sie kostet aktuell 13€ pro Exemplar.
Wenn Du nicht mehr am Geburtsort wohnst, kannst Du sie auch bei Deinem jetzigen Standesamt bekommen. Dauert nur länger, da auf dem Postweg mittels Auszug aus dem Familienstammbuch (Register) beantragt werden muß.

LG Silke

LG Silke

Hallo, ich denke, die bekommt man im Standesamt.

Kosten weiß ich leider nicht.

Grüße und frohes neues Jahr++

Hallo UllaUdin,

schau mal hier, da findest du alle Infos:

http://www.helpster.de/geburtsurkunde-verloren-so-be…

Liebe Grüße
Anja

Hallo Ulla,

die Geburtsurkunde bekommst Du bei dem Rathaus das zuständig war in dem Ort, in dem das Kind geboren wurde. Es kostet glaube ich 15 Euro, Du kannst dsa auch telefonisch a nfordern.
Seit Neustem arbeiten auhc viele Gemeinden/Städte digital und können es nun dort anfordern, aber soweit ich weiß geht das noch nicht überall.

Viele Grüße
Selina

Kann Ihnen dazu leider keine Auskunft geben,ist nicht mein Gebiet.

Am besten auf dem Standesamt der Geburtsstadt nachfragen!
Die helfen bestimmt weiter!

Geburtsurkunden kann man auch online anfordern unter standesamtauskunft.de