Welches Windows?

Hallo
Welches Windows sollte ich zum nur-Spielen verwenden ???

Hallo
Welches Windows sollte ich zum nur-Spielen verwenden ???

Windows XP Professional
Windows 2000 Professional
Windows 98SE

Hi!

Welches Windows sollte ich zum nur-Spielen verwenden ???

Windows XP Professional

Das erkläre mir bitte mal…

Nur zum Spielen empfehle ich Win 98 SE und sonst nix.
Win XP empfehle ich grundsätzlich nicht.
Win 2000 empfehle ich zum ernsthaften Arbeiten.

My 2 Ct,
Gruß, Markus

Welches Windows sollte ich zum nur-Spielen verwenden ???

Windows XP Professional

Das erkläre mir bitte mal…

Was gibt es da zu erklären, Windows 98 wird nicht mehr supportet, meine Windows XP Installation hier läuft seit 16 Monaten (längere Zeiten habe ich bisher nur mit Windows NT und 2000 erreicht) und die Sicherheit ist für Festplatten (NTFS) und Benutzer gegeben.

Nur zum Spielen empfehle ich Win 98 SE und sonst nix.

Aktuell kann man noch sagen „ja“, die Frage ist halt nur wie lange noch und Win 98 hat ja mit manchen Boards probleme über 512 MB zu verarbeiten, d. h. Battlefield kann sich nicht so richtig ausdehnen :smile:

Win XP empfehle ich grundsätzlich nicht.

Windows XP Home würde ich auch keinem raten, dann könnte man ja glatt Windows Me auch mit aufführen *scherz*

Win 2000 empfehle ich zum ernsthaften Arbeiten.

Wieso? Hat ebenfalls die Sicherheitskriterien, lief ebenfalls äusserst stabil. Ich habe von 2001 bis 2002 nur damit gezockt, jetzt steht die Kiste neben mir und verrichtet immer noch gute Dienste (da läuft die aktuelle Installation übrigens seit 3/2001)

Ansonsten kannst Du ja Deine Gegenargumente aufführen.

Gruß
Christian

Hallo Christian

Win 2000 empfehle ich zum ernsthaften Arbeiten.

Wieso? Hat ebenfalls die Sicherheitskriterien, lief ebenfalls
äusserst stabil. Ich habe von 2001 bis 2002 nur damit gezockt,
jetzt steht die Kiste neben mir und verrichtet immer noch gute
Dienste (da läuft die aktuelle Installation übrigens seit
3/2001)

Dem schliesse ich mich an. W2k ist wunderbar für alles geeignet, auch für Spiele. Ich verwende seit 2000 W2k zum Arbeiten und Spielen. Zwischendurch hatte ich mal XP auf der Gamekiste, jedoch wechselte ich relativ bald wieder zurück zu W2k. Für mich ist W2k das beste Windows, was es gibt.

Und dass W2k nicht für Spiele geeignet sein soll, ist schlichtes Marketing-Geblubber.

CU
Peter

Windows XP Home Edition.
Win 98/ME sind veraltet, instabil und stürzen häufig ab.
Win 2000 ist stabil, aber unter XP laufen mehr Spiele.

Hallo
Welches Windows sollte ich zum nur-Spielen verwenden ???

Hallo Andreas

Win 2000 ist stabil, aber unter XP laufen mehr Spiele.

Bist Du ganz sicher? Bitte nenne doch mal ein paar Spiele, die unter XP laufen, unter W2k jedoch nicht.

CU
Peter

hi!

Bist Du ganz sicher? Bitte nenne doch mal ein paar Spiele, die
unter XP laufen, unter W2k jedoch nicht.

die „neuen“ :wink:

im ernst: warum nicht die aktuellste windows version aufsetzen (für die die spiele auch angepaßt werden - unter „zum laufen bringen“ und „spielen“ liegt doch ein erheblicher unterschied), bei der man den bluescreen nur noch aus erzählungen von benutzern anderer windowse kennt?

ein vorteil von xp ist beispielsweise der kompatibilitätsmodus (ehrlich gesagt keine ahnung, ob’s den unter 2000 auch schon gab), der support wird wohl noch ein bißchen länger als der vom 2000er laufen und es laufen sogar auch die alten dos-spiele!!! (die beispielsweise ab 95 nimmer liefen) und man kann sogar den teletubbie-style in den „gewohnten“ style umschalten

der nachteil liegt sicherlich im erhöhten speicher(platte + ram)-aufkommen, aber dies dürfte heutzutage nicht mehr allzugroße probleme bescherren

ich hab zuhause seit knapp 2 jahren die home und hier im büro seit 1,5 jahren die professionell edition - und bei beiden brachte ich trotz intensiven nutzens (hab beispielsweise grad 3 intensive anwendungen offen - von den „nebenbei“-anwendungen - ie, offize, etc. - ganz zu schweigen) und es gibt nicht mal den ansatz eines - zu alten dos-zeiten - int19h;

und sogar zuhause: es läuft und läuft und läuft …

grüße,
tomh

Kenne kein konkretes. Vieles läuft sicher auch auf Win2000. Warum aber ein veraltetes Betriebssystem anschaffen? DirectX wird jedenfalls nur noch für WinXP optimiert, und nicht mehr für Win2000, das sollte Grund genug sein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

THX
Hallo nochmal

vielen Dank für eure Meinungen zu Windows und Spiele

hab mich jetzt entschieden für Win 2K und hoffe das es dann funzt mit allen meinen Spielen

mfg TLF

Hallo
Welches Windows sollte ich zum nur-Spielen verwenden ???

Hallo!!
Wie wäre es mit 2 Systemen auf dem PC? Ich habe damit gute Erfahrungen. Zum Spielen und probieren Win 98 und zum arbeiten z.Zt. 2000. Fahre damit sehr gut. Werde nun XP zusätzlich installieren. Wenn das einwandfrei läuft kommt 2000 runter und 98 bleibt. Manche Spiele laufen eben nur dort.
Grüße aus Heiligenberg
Henrie

Hallo

Wie wäre es mit 2 Systemen auf dem PC?

Praktisch schon verwirklicht, aber in der Kombination Windoof+Linux
(und ich will keine 3 Systeme :smile: )

mfg TLF

Hallo Tomh

Bist Du ganz sicher? Bitte nenne doch mal ein paar Spiele, die
unter XP laufen, unter W2k jedoch nicht.

die „neuen“ :wink:

Die laufen auch unter W2k.

im ernst: warum nicht die aktuellste windows version aufsetzen
(für die die spiele auch angepaßt werden - unter „zum laufen
bringen“ und „spielen“ liegt doch ein erheblicher
unterschied), bei der man den bluescreen nur noch aus
erzählungen von benutzern anderer windowse kennt?

W2k und XP sind technisch praktisch identisch. Beide basieren auf der NT-Technologie, beide sind grundsätzlich sehr stabil und zuverlässig. Was an W2k ‚veraltet‘ sein soll, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. W2k ist IMHO eher ein XP ohne Luna-Gedöns und ohne Zwangsaktivierung.

ein vorteil von xp ist beispielsweise der kompatibilitätsmodus
(ehrlich gesagt keine ahnung, ob’s den unter 2000 auch schon
gab)

Gibts unter W2k auch. APCOMPAT.EXE kann man nachinstallieren, das ‚Compatibility‘-Register lässt sich mit einem einfachen Befehl freischalten.

der support wird wohl noch ein bißchen länger als der
vom 2000er laufen

Gemäss M$-Roadmap: W2k bis 2005, XP bis 2006. IMHO kein wirklich nennenswerter Unterschied. Andererseits ist W2k IMHO ausgereifter als XP…

und es laufen sogar auch die alten
dos-spiele!!! (die beispielsweise ab 95 nimmer liefen)

Welches DOS-Spiel kennst Du, das unter Win95 nicht läuft, unter XP dagegen schon? Das fände ich sehr seltsam, da Win9x einen DOS-Unterbau hatte und DOS-Spiele dort daher eher laufen sollten als auf einem NT-System…

der nachteil liegt sicherlich im erhöhten speicher(platte +
ram)-aufkommen, aber dies dürfte heutzutage nicht mehr
allzugroße probleme bescherren

Mich stört auch diese blödsinnige Zwangsaktivierung.

und sogar zuhause: es läuft und läuft und läuft …

Dito mit W2k hier im Büro und zu Hause. Sowohl als Office-Rechner, als auch bei der Spielekiste.

CU
Peter

Hallo Andreas

Warum aber ein veraltetes Betriebssystem anschaffen?

Was an W2k ist bitte veraltet?

DirectX wird jedenfalls nur noch für WinXP optimiert, und nicht mehr
für Win2000, das sollte Grund genug sein.

Hast Du für diese Aussage einen Beleg? URL bei M$, wo das konkret geschrieben steht?

DX9.0b läuft auch auf W2k ohne Probleme. Bitte verwechsle W2k nicht mit Win9x, da wird auf Ende dieses Jahres der Support eingestellt und somit werden da kommende DX-Versionen nicht mehr laufen…

CU
Peter