Abi geschafft - Bewerbung

hallo,
ich habe gestern erfahren, dass ich mein abi geschafft habe (YUHUUUU).
aber jetzt habe ich ein problem, wenn ich bewerbungen schreiben.
ich bekomme das zeugnis erst in 2 wochen. soll ich dann in die bewerbung einfach nur reinschreiben, dass ich mein abi geschafft habe und das letzte zeugnis mitschicken oder was soll ich schreiben, bzw. dazutun?

Hallo Sarah,

erstmal Glückwunsch zum Abi.

Ich hab mich damals schon vor den Abiturprüfungen beworben und ehrlich gesagt umso früher umso besser. Schick doch einfach Kopien von den Zwischenzeugnissen mit - du kannst ja im Anschreiben auf das bestandene Abitur und den Notendurchschnitt verweisen wenn du willst, oder im Lebenslauf.

Den Unternehmen reichen die Kopien eigentlich auch später. Mein Arbeitgeber wollte es dann erst zum Arbeitsbeginn sehen - wurde kopiert und kam in die Akte…

Bei den Bewerbungen an FHs oder Unis sollte es auch möglich sein das Zeugniss nachzureichen, wenn der Bewerbungsschluss vor der Vergabe der Zeugnisse ist.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß
Carmen