AdA Unterlagen

wo bekomme ich die neuesten AdA-Unterlagen her?

wozu benötigst Du AdA Unterlagen?

wo bekomme ich die neuesten AdA-Unterlagen her?

lerne erst mal Benehmen: http://www.mdlug.de/bibo/netiquette/

wo bekomme ich die neuesten AdA-Unterlagen her?

lerne erst mal Benehmen: http://www.mdlug.de/bibo/netiquette/

na, da gibst DUUU ja gerade ein glänzendes Beispiel ab.
Ich denke, auf solche Kommentare können wir alle verzichten.

Hallo,

Sorry, hab leider nichts für Ada. Ist aber nicht so schwierig.

Gruß

Peter

wozu benötigst Du AdA Unterlagen?

  1. lern lesen
  2. lern schreiben
  3. wenn du nix zu sagen hast: halt deine klappe
1 Like

Hallo Manuel!

Was für ein Beruf?
Link-Tip: http://www.google.de

xxx
Nic

hab schon gegoogelt.nix gefunden.
mach den techniker für maschinenbau und dazu ada.
bräuchte die neuesten unterlagen.weiß aber ned wo man die bestellen kann

hab ich was verpasst?
was hat der herr an meinem benehmen auszusetzten?

Hallo Manuel_bo,

hab ich was verpasst?
was hat der herr an meinem benehmen auszusetzten?

  • Anrede
  • Grussformel
  • Name

Merke: für eine email gelten die gleichen Regeln wie für eine „normale“ Briefkorrespondenz auch. Leider hat sich mittlerweile auch im Berufsleben bei vielen Auszubildenden / Berufsanfängern / Studenten bereits ein sehr formloser „Slang“ durchgesetzt, der - zumindest von meiner Seite - als grausam empfunden wird.

Grüsse

Sven

1 Like

AdA Unterlagen
hallo Sven,

Merke: für eine email gelten die gleichen Regeln wie für eine
„normale“ Briefkorrespondenz auch. Leider hat sich
mittlerweile auch im Berufsleben bei vielen Auszubildenden /
Berufsanfängern / Studenten bereits ein sehr formloser „Slang“
durchgesetzt, der - zumindest von meiner Seite - als grausam
empfunden wird.

der „Neue“ ist immerhin fast drei Wochen dabei - da kann er gutes Benehmen schon mal unter den Tisch fallen lassen;
er darf sich nur nicht wundern, wenn er auf seine flegelhafte Anfrage keine Antwort bekommt

mfg
Wolfgang
der seinen AdA-Schein vor über 10 Jahren gemacht hat

  1. lern lesen
  2. lern schreiben
  3. wenn du nix zu sagen hast: halt deine klappe
  1. ich kann lesen
  2. ich kann schreiben
  3. ich hab im Gegensatz zu dir einen Job.

und warum du keinen hast, kann ich mir gut vorstellen

Peter

1 Like

wo bekomme ich die neuesten AdA-Unterlagen her?

Lass Dich nicht ärgern mit den Sprüchen zum „guten Benehmen“. Bei nächsten Mal weiß Du ja Bescheid. Dich auf die „gewöhnlichen“ Umgangsformen hinzuweisen hätte manche Mitglieder auch höflicher machen können.

Ich selbst habe meinen Ada schon länger. Habe aber in diesem Jahr meinen Personalfachkaufmann gemacht und dazu gehörte auch der Ada-Schein den man für die Prüfung als Voraussetzung haben. Einige von meiner Kollegen mussten somit den Ada noch machen und somit könnte ich vielleicht noch Unterlagen bekommen.
Aber eigentlich werden die Bücher usw. beim Ada-Kurs mit ausgeteilt. Oder machst Du ohne einen Vorbereitungskurs die Prüfung?