Ausbildung zur Kauffrau für audiovisuelle Medien

Hallo,

ich möchte eine Ausbildung zur Kauffrau für audiovisuelle Medien machen. Aber diese Ausbildung bieten nur Fernsehanstalten an und meine Frage ist, da ich dann eventuell nach München oder Berlin gehen muss und dort auch eine Wohnung brauche, ob man einen Zuschuss bekommen kann oder alles selbst tragen muss. Denn München ist zum Beispiel eine sehr teure Stadt für einen Azubi.

Ich würde mich über Antworten freuen. Danke

Jenny

Hi jenny,

du hast Zuschüsse für Essen, Kleidung, Auto, Schuhe, Disco, Arbeitsmittel, etc. vergessen.

Der Zuschuss heißt im Berufsleben: Arbeitsentgelt!

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

du hast Zuschüsse für Essen, Kleidung, Auto, Schuhe, Disco,
Arbeitsmittel, etc. vergessen.

Der Zuschuss heißt im Berufsleben: Arbeitsentgelt!

nein,Ausbildungsvergütung. s. http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_…

Gruß
Otto

Hallo,

wenn man die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt gibt es Berufsausbildungsbeihilfe von der Agentur für Arbeit. Dort nachfragen oder bei arbeitsagentur.de gucken.

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]