Fachhochschulreife oder nur 11er Abschluss?

Hallo an alle!

Ich würde gerne wissen ob ich die Fachhochschulreife besitze.

Als ich die 12 das erste mal gemacht habe, hatte ich nach der 12 2 Defizite in den LK’s und 6 in den GK’s, also Maximum für das Abitur.
Um mit weniger Defiziten durchzukommen habe ich die 12 Wiederholt.
Dieses mal lief alles nur noch schlimmer, da ich die Motivation verlor.
Am Ende waren es wieder 2 in den LK’s und 7 in den GK’s.
Die 13 habe ich versucht, in der Hoffnung ein paar der Defizite loszuwerden, was nicht geklappt hat. Habe die 13 vor kurzem Abgebrochen.

Jetzt ist meine Frage, habe ich nun mit dem ersten 12er Zeugnis die Fachhochschulreife (oder mit dem zweiten), denn dort gibt es ja auch einige Regelungen mit denen ich mich nicht auskenne und über die ich nichts gefunden habe. Ich habe das miese Gefühl dass ich nur den 11er Abschluss habe.

mfg

Hallo,
so weit wie ich weiß hast du nur den 11er Abschluss und halt den Realschulabschluss.
Schade das dich die Motivation verlassen hat. Aber ich glaube wenn du an einer Abendschule dein Abi machen wollen solltest kannst du dir manche Bausteine sparen.
lg

Tut mir Leid, aber da kann ich leider nicht weiter helfen… =(