Flughafen-Berufe

Hallo,

ich gehe noch zur Schule und besuche die 13.Klasse, nach dem Abi würde ich gerne studieren.
Noch steht nicht fest, was ich studieren möchte, aber eventuell Sinologie (chinesische Sprache und Kultur), aber vielleicht wäre ein Job nach dem Studium im Flughafen auch gut?
Was kann ich studieren, um später im Flughafen arbeiten zu können?
Könnte ich nach meinem Sinologie-Studium im Flughafen etwas mit anfangen??

Ich bitte um Hilfe und Vorschläge.

Dankeschön, Akane

Hallo,
genau die gleiche Frage gab es vor gar nicht langer Zeit schonmal: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Vielleicht findest du ja in den Antworten einen Job der zu Sinologie passt. Wobei du natürlich jetzt schon anfangen könntest Chinesisch (z.B. an der VHS) zu lernen. Das wär sicher kein Nachteil :wink:
LG Backs

Hallo,
oh tut mir leid, oke dankeschön! Werde mich da umschauen^^
Ja…bin selbst Chinesin, deswegen kann ich schon etwas Chinesisch verstehen hehe.

Lg, Akane

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
oh tut mir leid, oke dankeschön! Werde mich da umschauen^^

Kein Problem :wink: Bist ja noch neu und der Thread ist ja auch schon im Archiv :wink:

Hallo akane, also Berufe am Flughafen wo du chinesisch brauchen kannst, wären zB. beim Eincheckschalter einer asiatischen Airline, als Ansagerin für Fluginfos oder evtl. als Dolmetscherin für Zollformalitäten (da werden vermutlich vereidigte Dolmetscher aus der Umgebung eingesetzt).
Letzteres ist auch so ziemlich der akademischte Beruf, die anderen kann man eher als Student nebenher machen, wenn man sie nicht konkret lernt (Flugbegleiterin bzw. ?).
Solltest du auch deutsche sein, dann wäre eher eine Karriere im auswärtigen Dienst etwas für dich (höhere Beamtenlaufbahn), oder als Chinesin mit deutsch/Englisch/französisch und Chinesisch etc.Kenntnissen Jobs bei der Uno oder ähnlichen weltumspannenden Organisationen.