Geld für Aus/Fortbildung?

Hallo!
Ich möchte an ein oder zwei Bildungsangebote im Thermedikus-Institut für je c.a. 250€ teilnehmen. www.hypnoseausbildung-seminar.de .
Um mir das leisten zu können, müsste ich das Geld mtl. abstottern, was je Rate maximal 15-20€ kosten dürfte.Gibt es hier zu Institutionen bei denen ich das Geld leihen könnte, oder andere Möglichkeiten? Ich hab auch schon von staatlichen Möglichkeiten gehört, aber die zahlen nur wenn ich die Ausbildung nötig habe, habe ich aber nicht: Ich mache gerade eine Ausbildung zum Erzieher (schulisch, unvergütet, mit einem Bisschen Bafög).
Danke für eure Hilfe!!! Und liebe Grüße!!

Hi jeydee,
leider kann ich nicht helfen.
Guten Rutsch und viel Erfolg!
Gruß
Uwe

Hallo, wenn das keine staatl. anerkannte Ausbildung ist, wird Vater Staat dort nicht zahlen. Selbst bei manchen Schulen für Erzieher muß man eher noch Schulgeld zahlen, als das man was bekommt. Ich würde denken, das mußt du aus eigener Tasche zahlen. Hol Dir das Geld aber nicht von dubiosen Geldleihern, wo die Zinsen horrent sind. Frage mal bei deinem Geldinstitut nach, welche Möglichkeiten Sie Dir einräumen. Viel Glück.

Sorry, hier handelt es sich eher um eine Finanzierungsfrage als um eine Weiterbildungsfrage. Dazu kann ich eine Meinung sagen, ich bin aber leider nicht Expertin. Meine Meinung dazu ist: Bitte erst einmal die eine Ausbildung beenden, dann Geld verdienen, ansparen und dann 500€ für was auch immer ausgeben. Wenn es sehr wichtig für Dich ist Deine Kenntnisse auf einem bestimmten Gebiet zu vertiefen kann man auch erst einmal etliches über Bücher lernen. Bibliotheken sind fast kostenfrei.

Zur Frage nach öffentlicher Förderung: Die Bundesagentur für Arbeit zahlt nur wenn der Bildungsträger und die Maßnahme zertifiziert sind und dann nur wenn Du bestimmte Leistungsvoraussetzungen erfüllst. Das scheint in Deinem Fall nicht so zu sein, da Du derzeit eine Ausbildung machst.
In einigen Bundesländern gibt es Förderprogramme für Weiterbildungen, allerdings sind meine Kenntnisse auf diesem Gebiet eher schwach. Das Bildungsinstitut bei dem Du die Fortbildung machen möchtest sollte wissen von welche Institutionen seine Fortbildungen gefördert werden, dort findest Du mit Sicherheit Ansprechpartner.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch, viel Erfolg bei Deiner Ausbildung und überleg Dir noch mal ob eine Weiterbildung auf Pump wirklich jetzt sein muss.

Antwort:
Sie sind auf der Suche nach etwas. Ich bin Kreditexperte. Sie sollten Ihren Suchbegriff ändern.
Viel Glück.

Grüsse
Bracco

Hallo,

tut mir leid, kann zurzeit nicht antworten.

vg
canuma

ate maximal 15-20€ kosten dürfte.Gibt es

hier zu Institutionen bei denen ich das Geld leihen könnte,
oder andere Möglichkeiten? Ich hab auch schon von staatlichen
Möglichkeiten gehört, aber die zahlen nur wenn ich die
Ausbildung nötig habe, habe ich aber nicht: Ich mache gerade
eine Ausbildung zum Erzieher (schulisch, unvergütet, mit einem
Bisschen Bafög).
Danke für eure Hilfe!!! Und liebe Grüße!!

Aus meiner Sicht kenne ich keine Einrichtung, die diese Art der Weitebildung finanziell fördert (Am jahresende beim STeuerauslgeich geltend machen).

Hallo,

Sie suchen einen Business-Darlehen, persönliche Darlehen, Haus, Auto-Darlehen, Darlehen, Schuldenkonsolidierung Darlehen, unbesicherte Darlehen, Risikokapital, etc. … Oder haben Sie schon ein Darlehen von einer Bank oder ein Finanzinstitut Konfiguration eines oder mehrerer reasons.You eher ihre Kredit-Lösungen verweigert! Ich bin ein Pastor, ein privater Kreditgeber, die Kreditvergabe an Unternehmen und Privatpersonen in einer niedrigen und erschwinglichen Zinssatz von 2%. Interessiert? Kontakt zur Behandlung des Darlehens zu folgen
Transfer innerhalb von 48 Stunden. KONTAKT: [email protected]

Anwendungsdetails

Name:
Geburtstag:
Geschlecht:
Familienstand:
Anschrift:
Lage
Status:
Postleitzahl:
Land:
Telefon:
E-mail:
Staatliche Zweck des Darlehens:
Darlehensbetrag:
Dauer der Ausleihe:
Monatliches Nettoeinkommen.

Zurück zu mir so bald wie möglich mit den oben genannten Informationen für weitere Informationen.
Hoffnung, von Ihnen zu hören.
Vielen Dank und Gott segne Sie,
Pastor James Harry

hallo
sorry, ich kann dir leider in dieser frage nicht weiterhelfen. die arge könnte dir vieleicht infos zur föderung geben.
gruss

Hallo,
leider kann ich dir zu dieser finanziellen Frage keine Informationen geben.Ich wünsche alles Gute zum Neustart.

Grüße
KerstinEN