Handgeschriebener chronologischer Lebenslauf

Einen Frage. Wie schreibe ich einen Handgeschriebenen chronologischen Lebenslauf? Ist das ein ganz „normaler“ Lebenslauf nur mit Handgeschrieben???

Hallo Zypressenhügel!

Einen Frage. Wie schreibe ich einen Handgeschriebenen
chronologischen Lebenslauf? Ist das ein ganz „normaler“
Lebenslauf nur mit Handgeschrieben???

Es gibt tabellarische Lebensläufe und welche in Aufsatzform.

Für die handgeschriebenen bietet sich die Aufsatzform an, hier kann man das Schriftbild schön erkennen, weil zügig geschrieben wird.

Wer einen tabellarischen Lebenslauf möchte, will Klarheit und Struktur haben. Die gedruckte Schrift unterstützt diese Klarheit.

Wird also ein handgeschriebener Lebenslauf verlangt, wähle den in Aufsatzform.

Nützliche Infos findest Du noch hier:

http://www.erft.de/schulen/vonbodel/bewerb/bwleben.htm

Viel Erfolg!

Hanna

Danke! Aber was soll chronologisch heißen?

Danke! Aber was soll chronologisch heißen?

Hallo!

„Chronisch“ bedeutet „nach dem zeitlichen Ablauf“.

In „Chronik“ (Aufzeichnung geeschichtlicher Vorgänge in der Reihenflolge ihres Geschehens) und in „Chronometer“ (andere Bezeichnung für Uhr) findest Du ebenfalls den Stamm „Chronos“ (Zeit).

Also: In der Reihenfolge, wie es passiert ist, schreibst Du von Deiner Geburt bis zum jetztigen Stand der Ausbildung Deinen Lebenslauf.

Hanna

Danke! Aber was soll chronologisch heißen?

Hallo!

„Chronisch“ bedeutet „nach dem zeitlichen Ablauf“.

In „Chronik“ (Aufzeichnung geeschichtlicher Vorgänge in der
Reihenflolge ihres Geschehens) und in „Chronometer“ (andere
Bezeichnung für Uhr) findest Du ebenfalls den Stamm „Chronos“
(Zeit).

Also: In der Reihenfolge, wie es passiert ist, schreibst Du
von Deiner Geburt bis zum jetztigen Stand der Ausbildung
Deinen Lebenslauf.

danke auch dafür! sollte ich beim aufsatzform noch am ende „mit freundlichen grüßen“ schreiben?

Hanna

achso und wie schreibe ich denn wenn ich sitzen geblieben bin, wie schreibe ich das den auf im aufsatzform?danke vorraus!

Hallo!

Das „mit freundlichen Grüßen“ schreibst Du NICHT, das gehört nicht in einen Lebenslauf.

Es genügt, wenn Du schreibst:

„Von (Jahreszahl) bis (Jahreszahl) besuchte ich die (XY)-Schule.“

Jeder kann alleine ausrechnen, dass Du ein Jahr doppelt gemacht hast. :smile:

Hanna

wow danke dir, die antworten kommen ja recht schnell! ok danke nochmal (",)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]