Medizinische Terminologie / Nomenklatur

Hallo,
ich suche dringend einen Anbieter, bei dem ich die medizinische Terminologie / Nomenklatur erlernen kann.
Seminar/Fortbildung in NRW nach Möglichkeit.
Es sollte nicht über Monate oder gar in Vollzeit gehen. Wochenende oder ähnlich wäre toll, da ich bereits Vollzeit berufstätig bin.
Ich bin Bürokauffrau und würde gerne als Arztsekretärin oder medizinische Schreibkraft arbeiten, aber die med.Terminologie ist immer Grundvoraussetzung bei den Jobangeboten.
Gruß
Pen

Moin!

ich suche dringend einen Anbieter, bei dem ich die
medizinische Terminologie / Nomenklatur erlernen kann.
Seminar/Fortbildung in NRW nach Möglichkeit.

Warum nicht einfach nur ein Lehrbuch?

Es sollte nicht über Monate oder gar in Vollzeit gehen.
Wochenende oder ähnlich wäre toll, da ich bereits Vollzeit
berufstätig bin.

Du kannst dich am Wochenende hinsetzen und das Buch durcharbeiten.

Ich bin Bürokauffrau und würde gerne als Arztsekretärin oder
medizinische Schreibkraft arbeiten, aber die med.Terminologie
ist immer Grundvoraussetzung bei den Jobangeboten.

Eine gewisse Recherchefähigkeit gehört nicht dazu?

Gruß

Hallo,

da könnte ich helfen.  Ich habe seit 30 Jahren im Krankenhaus in der Radiologie als Arztsekretärin Gutachten und Arztberichte geschrieben.  Um welches Gebiet in der Medizin geht es, denn die Nomenklatur variiert ja je nach Fachrichtung.

lg

Alice.

Moin,

warum kein Fachwörterbuch oder Medizinlexikon?
Davon gibt es eine ganze Reihe und die sind deutlich günstiger als Anbieter von Kursen.

Klassiker wären
http://www.duden.de/shop/duden-worterbuch-medizinisc…
https://www.thieme.de/shop/Anatomie-Histologie-Embry…

Oder DER Klassiker
http://www.pschyrembel.de/

Dann noch das Roche Lexikon
http://www.pschyrembel.de/

Und dazu gibt es eine Unzahl von Lexika und Atlanten für diverse Fachgebiete.

Oder als Lernkarten
https://www.bibliomed.de/shop/-/shopbasket/product/5…

Gandalf

Gerne, vielen Dank.
Kardiologie und innere Medizin.