Praktikum

Hi! Hoffe mein Post passt hier her…
Also, mein Bruder muss demnächst ein Praktikum für ca. 1 Woche machen, allerdings weiß er noch nicht wirklich wo. Er ist 15 und geht auf ein Gymnasium. Weiß einer von euch eine gute Stelle in München, vielleicht hat ein Freund oder ihr selbst dort gute Erfahrungen gemacht…

Danke im Voraus

Für welche Fachrichtung

Weiß einer von euch eine gute Stelle in München,

  • Bäckerei
  • Sexshop
  • Waffenhändler
  • Bankberater im Außendienst
  • Vision Cleaner

Gruß

Stefan

Hallo…

Wichtig ist ersteinmal zu wissen welches Gebiet er gerne kennenlernen möchte. Wo liegen seine interessen? Wo ist er gut in der Schule? etc. So wird das nix!

Gruß Nocthor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht würdest du ja als 15 Jähriger in nen Sexshop gehen, mein Bruder macht dies allerdings nicht. Im Grunde ist er für alles offen, aber eben seinem Alter entsprechend…
welche Richtungen es so gibt, ist mir schon klar, aber vielleicht wisst ihr ja auch bestimmte Betriebe, also z.B. eine bestimmte Bank, wo ihr schon eine gute Erfahrung gemacht habt!

Gruss vandersauf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wirklich ohne weiteren Text …

/t/wer-s-nicht-weiss-haelt-sich-raus/4606308

Weiß einer von euch eine gute Stelle in München,

  • Bäckerei
  • Sexshop
  • Waffenhändler
  • Bankberater im Außendienst
  • Vision Cleaner

Vielleicht würdest du ja als 15 Jähriger in nen Sexshop gehen,
mein Bruder macht dies allerdings nicht. Im Grunde ist er für
alles offen, aber eben seinem Alter entsprechend…

Hallo, ich denke Stefan wollte genau dies mit seiner Antwort ausdrücken, dass erst einmal der interessierende Bereich relevant wäre. Ein Praktikum kann man ansonsten wirklich überall machen, wobei wegend es Alters der Sexschop evtl (je nach Ausrichtung) sogar unproblematischer wäre als die Bäckerei (Stichwort Jugendarbeitsschutzgesetz), da der Sexschop eher geregelte Öffnungszeiten TAGSÜBER hat, die Bäckerei aber NACHTS arbeitet, was in dem Alter nicht drin wär.

welche Richtungen es so gibt, ist mir schon klar, aber
vielleicht wisst ihr ja auch bestimmte Betriebe, also z.B.
eine bestimmte Bank, wo ihr schon eine gute Erfahrung gemacht
habt!

Aber warum hast du nicht gleich nach einem Bankkaufmann-Praktikum (oder auch nach „irgendwas kaufmännisches“) gefragt, dann wäre so eine Antwort gar nicht erst gekommen.
Ein Tipp in die richtige Richtung von dir und du würdest auch eine sinnvolle Antwort bekommen. Wobei Banken eigentlich Praktikumsmässig eher unproblematisch sind, die machen sowas häufiger, hier gibts von einer Bank sogar vorgefertigte Berichtshefte für Schulpraktikanten (Klassensatzartig, also nicht nur für die eigenen), die dürften schon mal eine gute Adresse sein. Auch die eigene Bank ist da sicher aufgeschlossen. Bei Banken seh ich da wirklich kein Problem eine passende Stelle zu finden.
So kleine Handwerksbetirebe sind da schon eher Glückssache, dass man da einen guten erwischt, der wirklich einen guten Einblick vermittelt und ein Praktikum didaktisch gut aufbaut (um es mal so zu formulieren)

Bin nicht aus der gegend, drum helfen dir regionale Tipps aus dem Norden wohl weniger.
Gruß Susanne