Soziale Einrichtung - Gärtnerei

Hi…
ganz oft gibt es ja in Dtl. soziale Einrichtungen, die eine Gärtnerei haben, in der die jenigen, die in dieser Einrichtuing leben oder berteut werden, arbeiten.
Da ich mich sehr für eine Arbeitsstelle in einem solchem Betrieb interessiere (als Meister!), frage ich mich nun, woher ich Kontaktadressen beziehen kann.
Gerne würde ich in Berlin oder Kassel arbeiten.

Viele Grüße und vielen Danke für alle Antworten,
Mimi :smile:

hallo mimi,
versuch über die senatsverwaltung für arbeit und soziales (adressen im internet) in berlin herauszubekommen, was du wissen möchtest.
viel glück!
rikeredcat

hallo. leider kann ich dir dazu nichts sagen. es wäre gut erstmal zu überlegen welche einrichtung es denn sein soll um dann nach dem garten zu schauen. vielleicht hier eine anregung: http://www.paritaet-berlin.de/ratundtat/index.php?th…

Hallo,

Nicht ganz einfach aber ich empfehle Dir
dich an Psychiatrische einrichtungen oder
Entzugs bzw.Rehakliniken zu wenden.

Schönen Gruß

Hallo Mimi,
leider kann ich Dir nicht helfen. Als Großstadtpflanze

habe ich da keine Ahnung.

Hi…
ganz oft gibt es ja in Dtl. soziale Einrichtungen, die eine
Gärtnerei haben, in der die jenigen, die in dieser
Einrichtuing leben oder berteut werden, arbeiten.
Da ich mich sehr für eine Arbeitsstelle in einem solchem
Betrieb interessiere (als Meister!), frage ich mich nun, woher
ich Kontaktadressen beziehen kann.
Gerne würde ich in Berlin oder Kassel arbeiten.

Viele Grüße und vielen Danke für alle Antworten,
Mimi :smile:

Hallo,

das einzigste was mir da einfällt, ist direkt bei der Stadtverwaltung anzurufen und zu fragen.
Allerdings wird das viel Telefonarbeit, da ja jeder Stadtbezirk seine eigene Verwaltung hat. Aber ich denke da wird man mit ein bischen Glück an ehsten erfahren, wo und ob es soziale Einrichtungen, mit der gewünschten Ausstattung gibt.

Ich würde mir die Datenbanken ansehen, in denen Eherenamts Personen gesuchte werden,weil das glaube ich im www der einfachste Weg ist , Adressen zu finden.

Ansonsten Datenbanken im Internet durchforsten:
http://www.buergergesellschaft.de/
http://www.berlin.de/ba-tempelhof-schoeneberg/organi…

Viel Glück …

Hallo,

gemeinnützige Organisationen sind meist Mitglied im „Paritätischen Wohlfahrtsverband“. Ich würde dort gezielt nach Adressen von Gärtnereibetrieben fragen. Es gibt eine Zweigstelle für Berlin.

Viel Erfolg!

N.

Hallo Mimi,
da kann ich Dir leider nicht hilfreich sein; jedenfalls nicht für die Bereiche Berlin und Kassel. Im Bereich Lüneburg wäre evtl. eine Möglichkeit bei der Gärtnerei in der Psychiatrischen Klinik Lüneburg ( siehe im Internet ).

Grüße aus Lünneburg

Hallo Mimi,

leider kenne ich hier in Berlin nicht solche Einrichtungen.
Ich arbeite selbst bei einem sozialen Projekt, dem Berliner Büchertisch, und wir haben auch einen Hofgarten, aber wir können niemanden für die Pflege bezahlen.
Es wäre nur ehrenamtlich für Dich möglich.

Es tut mirleid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.

Alles Gute für Deine Zukunft.

Lulamae

keine Ahnung…

Hallo,

frage ich mich nun, woher
ich Kontaktadressen beziehen kann.

erst mal entschuldigung für die späte Reaktion, ich war in Urlaub.

Und noch mal muss ich mich entschuldigen, bei Deiner Frage kann ich Dir nicht helfen.

Gruß

Andreas