Bildung & Ausbildung
Von: *Μіmі*, 7.7.2011 11:10 Uhr
Hi...
ganz oft gibt es ja in Dtl. soziale Einrichtungen, die eine Gärtnerei haben, in der die jenigen, die in dieser Einrichtuing leben oder berteut werden, arbeiten.
Da ich mich sehr für eine Arbeitsstelle in einem solchem Betrieb interessiere (als Meister!), frage ich mich nun, woher ich Kontaktadressen beziehen kann.
Gerne würde ich in Berlin oder Kassel arbeiten.

Viele Grüße und vielen Danke für alle Antworten,
Mimi :)



  1. Antwort von rеdсаt 1
    Re: soziale Einrichtung - Gärtnerei
    hallo mimi,
    versuch über die senatsverwaltung für arbeit und soziales (adressen im internet) in berlin herauszubekommen, was du wissen möchtest.
    viel glück!
    rikeredcat
    • Antwort von bеnјаmіn burdе (abgemeldet) 1
      Re: soziale Einrichtung - Gärtnerei
      hallo. leider kann ich dir dazu nichts sagen. es wäre gut erstmal zu überlegen welche einrichtung es denn sein soll um dann nach dem garten zu schauen. vielleicht hier eine anregung: http://www.paritaet-berlin.de/ratundtat/index.php?th...
      • Antwort von Αndrеаѕ Ρеtеr 1
        Re: soziale Einrichtung - Gärtnerei
        Hallo,

        Nicht ganz einfach aber ich empfehle Dir
        dich an Psychiatrische einrichtungen oder
        Entzugs bzw.Rehakliniken zu wenden.

        Schönen Gruß
        • Antwort von Dеtlеf 1
          Re: soziale Einrichtung - Gärtnerei
          Hallo Mimi,
          leider kann ich Dir nicht helfen. Als Großstadtpflanze habe ich da keine Ahnung.

          Hi...
          ganz oft gibt es ja in Dtl. soziale Einrichtungen, die eine
          Gärtnerei haben, in der die jenigen, die in dieser
          Einrichtuing leben oder berteut werden, arbeiten.
          Da ich mich sehr für eine Arbeitsstelle in einem solchem
          Betrieb interessiere (als Meister!), frage ich mich nun, woher
          ich Kontaktadressen beziehen kann.
          Gerne würde ich in Berlin oder Kassel arbeiten.

          Viele Grüße und vielen Danke für alle Antworten,
          Mimi :)
          • Antwort von аkkа 1
            Re: soziale Einrichtung - Gärtnerei
            Hallo,

            gemeinnützige Organisationen sind meist Mitglied im "Paritätischen Wohlfahrtsverband". Ich würde dort gezielt nach Adressen von Gärtnereibetrieben fragen. Es gibt eine Zweigstelle für Berlin.

            Viel Erfolg!

            N.
            • Antwort von Wаltеr 1
              Re: soziale Einrichtung - Gärtnerei
              Hallo Mimi,
              da kann ich Dir leider nicht hilfreich sein; jedenfalls nicht für die Bereiche Berlin und Kassel. Im Bereich Lüneburg wäre evtl. eine Möglichkeit bei der Gärtnerei in der Psychiatrischen Klinik Lüneburg ( siehe im Internet ).

              Grüße aus Lünneburg
              --------------------
              • Antwort von lulаmае 1
                Re: soziale Einrichtung - Gärtnerei
                Hallo Mimi,

                leider kenne ich hier in Berlin nicht solche Einrichtungen.
                Ich arbeite selbst bei einem sozialen Projekt, dem Berliner Büchertisch, und wir haben auch einen Hofgarten, aber wir können niemanden für die Pflege bezahlen.
                Es wäre nur ehrenamtlich für Dich möglich.

                Es tut mirleid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.

                Alles Gute für Deine Zukunft.

                Lulamae
                • Antwort von Ρеtеr Fаltеr (abgemeldet) 1
                  Re: soziale Einrichtung - Gärtnerei
                  keine Ahnung...