Studium Bayern NC

Hallo!

Ich bin auf der Suche (schon länger) nach dem perfekten Studium für mich.

Mir geht es eigentlich nicht darum einfach irgendwas zu studieren, sondern etwas was mir Spass macht, da ich einen Beruf für eine Berufung halte in der man sich immer fort und weiter bilden will /nicht muss.

Naja ich bin sehr Technikinteressiert, das geht über Autos, Heimkino, Computer, Programmieren etc. also nicht nur was ist 5.1 sondern auch etwas mehr in die Materie eintauchen :smile:.
Meine Entscheidungen treffe ich eigentlich immer nach langem lesen, informieren und erst wenn ich ein wirklich Bild von den Dingen habe.

Das Abi ist nicht das beste, aber ich stell jetzt einfach mal in den Raum, dass ich eigentlich was auf dem Kasten hab (falls die Gründe so relevant sind, dass ohne sie keine Antwort gegeben werden kann, werde ich sie auch gern erläutern :wink: ).

Ich Interessiere mich wirklich für die Studiengänge Medieninformatik (größter Traum), Werbung und Marktkommunikation und E-Services ( von Platz 1-3).

Natürlich gibt es noch viele andere Studiengänge die alle in diese Richtung gehen, ich hab mich schon relativ gut informiert aber bin mir halt noch nicht ganz sicher.

Ich würde gerne am PC etwas Designen, nicht nur einfach Bilder, komplexere Dateien z.B. mit Photoshop, Werbung, im Team arbeiten, auch ein wenig Programmieren, Hardware interessiert mich eigentlich auch also ich könnte hier wirklich sehr viel schreiben, aber das hilft ja nicht weiter.

Mein größtest Problem ist ich finde kaum FHs (da ich an eine FH möchte ->mehr praktisch etc.) an denen ich in BAYERN überhaupt studieren könnte, da alle einen N/C haben, Medieninformatik sogar im 1er Bereich.

Gibt es irgendwo ein Verzeichnis um das nachzusehen, ich mein es geht ja nicht nur darum, dass ich reinkomm, sondern auch darum, dass es keine 0815 FH mit nix drin und nix drum rum ist.

Offenburg, Augsburg, Stuttgart, Lünbeck, (muss ja nicht unbedingt Bayern sein :stuck_out_tongue:) fand ich sehr ansprechend, da es auch viele HdM oder MI Schulen gibt die wirklich auf Studiengänge in dieser Kategorie ausgelegt sind.

Eine andere Alternative wäre IT-System Admin bei der Bundeswehr 12Jahre Fw Laufbahn mit Chance auf Berufssoldat, aber das soll jetzt hier eigentlich nicht zur Debatte stehen.

Bin mir halt leider noch unschlüssig und finde nicht genau DAS Richtige.

Hoffe ihr könnt mir helfen und ich hab nicht zuviel gebabbelt,

Danke!

Grüße Gonzo