Umschulung nach Ausbildung und Studium sinnvoll?

Kurz: Bin gelernte Industriekauffrau, mache gerade einen Bachelor Germanistik-Abschluss und überlege, ob ich jetzt eine Umschulung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin mache.

Also, das Ganze ausführlicher:
Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau (2007 abgeschlossen), bin danach aber nicht übernommen wurden. Da ich den Medienbereich immer recht interessant fand, hab ich danach ein Bachelor Germanistik Studium begonnen, was ich im September diesen Jahres (2010) abschließen werde.

Doch es ist so, dass ich schon tausende Bewerbungen als Industriekauffrau o.ä. und/oder Redakteurin o.ä. (hatte drei Fernseh-Praktika im Studium) abgeschickt habe, doch einfach nichts klappt.
Und ich mir auch nicht mehr sicher bin, ob ich das überhaupt will.

Ich arbeite seit drei Jahren nebenbei in einem Eiscafé und der Kundenkontakt macht mir einfach so viel Spaß. Ich denke, dass mir der Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin viel mehr liegen würde. Ich will nicht nur am PC sitzen, sondern praktisch arbeiten, in Kontakt mit Menschen sein etc. und vor allem auch einen Beruf haben, der in der Zukunft immer gebraucht wird, mit dem ich gute Berufschancen hab.

Ist es sinnvoll, jetzt noch eine Umschulung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu machen? Hat man damit gute Berufschancen? Sieht es doof aus, wenn man drei Abschlüsse hat?

Bitte helft mir!

Hallo Grußlose,

Bin gelernte Industriekauffrau, mache gerade einen
Bachelor Germanistik-Abschluss

Welche Entscheidungsgründe hattest du dafür?

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als
Industriekauffrau (2007 abgeschlossen), bin danach aber nicht
übernommen wurden.
Doch es ist so, dass ich schon tausende Bewerbungen als
Industriekauffrau o.ä.

Bei so vielen Bewerbungen mütest du doch Erkenntnisse gewonnen haben, warum du nie zum Zuge kamst, welche?

Und ich mir auch nicht mehr sicher bin, ob ich das überhaupt
will.