Unzufrieden mit Berufswahl/situation. Was tun?

Hallo Leute,

Ich mache seit 2008 eine Ausbildung zum Technischen Zeichner für Maschinen und Anlagentechnik. Ich bin eigendlich schon seit langer Zeit unzufrieden in meinem Beruf. Nahezu Jeder Tag wird zur Tortur und ich denke pausenlos dran das ich keinen Spass an der Sache habe und das ich das ganze unmöglich bis zur Rente machen möchte. Das ganze liegt nicht etwa daran das ich arbeitsfaul bin bzw nicht gerne was tue für mein Geld sondern mir gefallen die Umstände auf der Arbeit nicht.

Was mich nervt:
-Ich bekomme kaum (ich arbeite durschnittlich von meinen 36 Stunden die ich in der Woche arbeite mehr als 90% für die Katz und das im 4ten Jahr) Aufträge bzw richtige Aufgaben die der Firma was bringen sondern ich mache ständig nur Übungen die immer gleich sind und iwann langweilig werden weil man eh weiß das das ganze nur „Übungen“ sind (und ich hasse es umsonst zu arbeiten). Freunde in der Berufschule dagegen können sich gar nicht retten vor Aufträgen und das seit dem ersten Tag und ich bekomme halt nie was. Dazu möchte ich behaupten das ich notentechnisch nicht der dümmste bin sondern sehr wohl im oberen Drittel liege (Was ich damit sagen will ist das es nicht daran liegt das ich schlecht bin).

-Das allgemeine Berufsbild. Man sitzt den lieben langen Tag in einem Büro mit seinen 5 Kollegen und klickt was das Zeug hält. Mir fehlt da die Teamarbeit und der Soziale Kontakt. Ich würde am liebsten 24/7 zusammen mit meinem Mitarbeitern im Team arbeiten statt den Großteil nur da zu sitzen und mein Ding zu machen und zwischendurch Anweisungen bekomme.

-Die Arbeitszeit. Beginn 6:00 // aufstehen somit um 4:30 weil ich zusammen mit meinem Vater 20 min jeden Morgen dahin fahrn)