Was mach ich nach meiner Ausbildung

Hallo zusammen,

ich brauch euren Rat. Ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe eine 1 1/2 jährige Tochter zu Hause. Und weis nicht was ich nach meiner Ausbildung mache, machen kann.

Ich schließe mit seeeehr großer warscheinlichkeit im Juni diesen Jahres meine Ausbildung als Fachkraft Schutz und Sicherheit ab und hab echt keine Ahnung wohin ich gehen soll. Zoll ist wieder eine Ausbildung zum Bund möchte ich nicht und andere Sicherheitsunternehmen zahlen nicht nach dem Tarifvertrag. Studium wäre wieder eine Möglichkeit aber mit meiner Tochter ist das leider nicht das ideale da ein Kind einfach Geld braucht ^^.

Könnt ihr mir eventuell paar Tipps geben?

Vielen Dank im vorraus.

Hallo,

Könnt ihr mir eventuell paar Tipps geben?

Guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…, dann Tätigkeit, Spezialisierung, Alternativen, Weiterbildung
Ansonsten: einen anderen Beruf lernen, der deine Ansprüche erfüllt.

Gruß
Otto

Huhu,

was heißt „zahlen nicht nach dem Tarifvertrag“? Zum Einen gibt es auch Unternehmen, die ein höheres Gehalt auszahlen als in einem Tarifvertrag vereinbart ist, zum Anderen ist das etwas kleinere Gehalt ohne Tarifvertrag trotzdem besser als arbeitslos zu sein. Studieren ist meiner Meinung nach schon eine Alternative, da man (Uni) nicht unbedingt immer erscheinen muss und du so zur Not bei dem Kind sein kannst wenn du musst. Dir sollte nur bewusst sein, dass du dann viel zu Hause machen musst.

Gruß