Wie viel geld hat man mit Studium und Familie

Moin Moin,

im September 2011 fange ich eine Ausbildung/Studium zum Staatlichgeprüfter Techniker - Schiffsbetriebstechnik an.

Will da mit meiner Freundin nach Rostck ziehn die in der 4 Wochen jetzt schwanger ist, momentan Arbeite ich noch als Schiffsmechaniker.

Was hab ich jetzt für möglichkeiten um den vollen satz zubekommen, so das wir die zeit meiner Ausbildung/Studium keine probleme mit dem geld bekommen.

Würde mich über antwort freuen.

Lg

Martin

Moin, Moin,

muß leider gestehen, daß ich schon sehr lange in Rente bin und die Frage nicht wirklich beantworten kann. Möchte Dich bitten es noch einmal mit einer jüngeren Person zu versuchen. Trotzdem wünsche ich Euch eine gute Zeit zusammen.
Mir freundlichen Grüßen
sealman

Hallo Martin,

leider kann ich deine Frage nicht beantworten, da mir noch nicht klar ist, wovon du den vollen Satz erhalten möchtest. Falls es um Bafög geht, da kenne ich mich leider nicht gut aus. Sonst schreib doch nochmal genauer, was du wissen möchtest.

Gruß Julia

Hi PeterPan83,

was meinst du mit „Satz“?!?

Vielleicht wurde ja schon genügend Hilfe gepostet.

Grüße, kittekat_erna

Hallo Matrin,

Soweit ich weiß, ist das von Situation zu Situation unterschiedlich. Für den Fall, dass dies deine Erstausbildung ist, ist BaFöG in dem Fall Elternabhängig. Wenn du vorher schon gearbeitet hast, kannst du unter bestimmten Voraussetzungen Elternunabhängiges BaFöG beantragen. Genaue Richtlinien müßtest du beim BaFöG- Amt direkt nachfragen.