Wie wird man Politesse?

Hu hu,

ich hab mal ne Frage.
Vielleicht kann mir jemand im Netz helfen…
Ich möchte gerne Politesse werden…Ich wollte schon immer Politesse sein. Nun ja. Es ist total schwierig da ne Antwort herzukriegen. Ich weiß man müßte ne Asubildung zur Verwaltungsfachangestellten machen und dann kann man innerhalb des Amtes zum Ordnungsamt wechseln. Aber ich bilde mir ein ich hätte mal gehört das man auch extern Politesse werden kann. Naja vielleicht hat jemand ne Ahnung.
Vielen Dank schon mal.

Bewerben wäre sinnvoll
http://de.wikipedia.org/wiki/Polizeihostess

Demnach ist keine spezielle Qualifikation erforderlich. Vielleicht das richtige Parteibuch je nach Gemeindegröße.

Gruß

Stefan

Hallo,

guck auch http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…

Gruß
Otto

Hallo,
bei uns hat glaub ich keine Politesse eine VErwaltungsausbildung - in diesem Sinne - einfach mal bewerben. Wobei bei unserer Stadt so gut wie keine Fluktuation herrscht - sprich es gäbe nur bedingt Chancen mal dort rein zu rutschen.
Kommt aber sicherlich immer ganz individuell auf die jeweilige Behörde an.
LG und viel Erfolg
Molika