Periodensystem der Elemente

Hi,

ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule, und muss für den Chemieunterricht das Periodensystem der Elemente erklären können. Wäre gut wenn ihr einenLink posten könntet. Also ich hab schon gegooglet, aber nur so überqualifizierte Formel- Erklärungen gefunden oder zur Geschichte vom PSE. Also brauche ne einfache Erklärung für Klasse 10 vom PSE.

Sag schon mal Danke

MFG

Sven

http://img386.imageshack.us/my.php?image=pse9uf.gif

Hi Sven,

Also brauche
ne einfache Erklärung für Klasse 10 vom PSE.

ist das in etwa, was Du möchtest?
http://de.wikipedia.org/wiki/Periodensystem

Gandalf

Hallo Sven: Leih oder kauf Dir das Periodensystem vom VCH-Verlag, das in jeder Buchhandlung zu haben ist. Ich scanne und maile Dir das durch. Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]