Gewichtszunahme berechnen

Hallo,ich soll die gewichtzunahme eines biertrinkers berechnen. er trinkt täglich einen liter 5%iges bier die energie wird in fett umgewandelt. MJ pro kg:Ethanol 29,7 Fette ca.39.
gibt es eine formel ?? Vielen dank für eure hilfe

Hallo,

er nimmt nicht zu. Es sei denn, er isst gleichzeitig zuviel oder bewegt sich zuwenig oder beides.
Er könnte auch abnehmen.

Außerdem hängt es davon ab, wie aktiv sein Ruhestoffwechsel ist (bei Männern im Schnitt etwas höher, als bei Frauen, aber schon bei allen unterschiedlich).

Typische Hausaufgabe - Halbkonkretes ohne Sinn und Verstand aber mit angeblich realem Bezug.
Ein gutes Rechenbeispiel sieht anders aus und ist möglich.

Gruß, Paran

Hallo,ich soll die gewichtzunahme eines biertrinkers
berechnen. er trinkt täglich einen liter 5%iges bier die
energie wird in fett umgewandelt. MJ pro kg:Ethanol 29,7
Fette ca.39.
gibt es eine formel ??

Ja. Berechne der Reihe nach

aus der Biermenge die Ethanolmenge
aus der Ethanolmenge die Energiemenge
aus der Energiemenge die Fettmenge

und hänge die drei Berechnungen aneinander.

Daß das mit der Realität nichts zu tun hat, wurde ja schon gesagt.

Hallo, was bringst du denn jetzt nach der Hilfestellung heraus?