Kritik am "homo-bi-hetero" Modell

ibt es eigentlich jemand der das modell der verschiedenen sexualitäten unter den menschen kritisiert?

Moin,

gibt es eigentlich jemanden auf der Welt, der das „homo-bi-hetero“-Modell kennt? Was wird da modelliert?

Gruß Ralf

Hallo!

Lies bitte die ersten beiden Absätze des Wiki-Beitrags zum Stichwort Sexualität http://de.wikipedia.org/wiki/Sexualit%C3%A4t. Danach kannst du deine Frage konkreter stellen und wirst bei in der Natur unter Wirbeltieren zu beobachtenden Verhaltensweisen nicht mehr von einem Modell schreiben.

Es grüßt ein Wirbeltier
Wolfgang

Hallo,

natürlich gibt es jede Menge Leute, die die Sexualität anderer Leute kritisieren, die bestrebt sind selbige einzuschränken, zu bestimmen etc.
Anscheinend ist nichts so spannend, wie der Blick ins Schlafzimmer der Nachbarn.

Besonders gerne werden angebliche Götter und deren angebliche Wünsche zur Begründung von Einschränkungen im Privatbereich herangezogen.
Bei den meisten Religionen findest Du massenhaft Kritiker und Einschränker von Sex, Essen, Kleidung etc… Macht über Privates scheint fürs Machthaben und Machterhalten insgesamt sehr bedeutend zu sein.

Allerdings solltest du mal genauer erklären, was Du unter dem „homo-bi-hetero“ Modell verstehst.
Alles gleichzeitig kann schlecht gehn (Homo oder Hetereo und Bi wäre eben Bi, Homo und Hetero gleichzeitig ohne Bi geht nicht).
Lehnst Du alles ab, Homo und Hetero und Bi? Falls ja, was ist Deine Alternative?

Gruß, Paran

Hallo Fragewurm,

ibt es eigentlich jemand der das modell der verschiedenen
sexualitäten unter den menschen kritisiert?

Das ist reine Kombinatorik, was soll man da Kritisieren?
Wobei es 4 Kombinationen gibt:

homo, bi, hetero und asexuell

MfG Peter(TOO)